universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

VT 5042.14 unterwegs nach Reichraming

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 23:39    Titel: VT 5042.14 unterwegs nach Reichraming Antworten mit Zitat

Nach längerer Zwangspause war der schöne VT 5042.14 "Robert"gestern wieder als Sonderzug unterwegs. Die Reise führte in als Sdz E 17062 von Wien Westbahnhof über Amstetten nach Reichraming im Nationalpark Kalkalpen. Lange habe ich mit mir gerungen weil der Wetterbericht ja nicht sehr vielversprechend war. Dann bekam ich am Freitag die Nachricht das ein wichtiges Ersatzeil für meinen Großen in Steyr angekommen war, und so entschied ich mich spontan doch zu fahren.

Es war natürlich wie ich es geahnt habe. Bis Vordernberg war es wunderschön, doch als ich dann am Scheitelpunkt des Präbichl war und gen Eisenerz fuhr wurde es trüb und bald setzte auch Schneeregen ein.
Der Präbichl ist ja als Wetterscheid bekannt. Ich habe es noch nie erlebt, dass es im Norden schön war wenn ich vom Süden kam, egal.

In Oberland in der Eisenwurzen kurz hinter der Landesgrenze zu Niederösterreich schnappte ich mir dann den VT ehe ich weiter nach Steyr fuhr. Weil ich kein großer Freund von "Diesel unter Fahrdraht" bin habe ich mir erlaubt die Oberleitung auf diesem Bild zu entfernen. Wink



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum