Urlaub in Österreich von Kurz-mal-weg.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Höhepunkte 2010

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 15:48    Titel: Höhepunkte 2010 Antworten mit Zitat

Ich möchte euch meine vier persönlichen fotografischen Höhepunkte des Jahres 2010 präsentieren.

Um den Begriff Höhepunkte etwas einzuschränken habe ich die für mich eindrucksvollsten vier Züge des vergangenen Jahres zusammengefasst.
Natürlich ist eine 1010 mit grünen Schlieren über den Semmering auch schön, aber für mich länsgt nicht so besonders wie diese vier Züge:

Bild eins zeigt die 664 119 mit ihrem slowenischem Sonderzug kurz vor dem Scheitelpunkt der Lavanttalbahn, dem Obdacher Sattel auf steirischer Seite. Der Sound des GM-Motors an dieser Stelle war besonders geil. Cool





Der zweite Höhepunkt des Jahres 2010 war der Jubiläumszug zum 125. Geburtstag der Radkersburgerbahn am 10.7..

Hier ein Bild des Sonderzuges kurz vor dem momentanen Endbahnhof der Radkersburgerbahn Bad Radkersburg.




Der dritte Höhepunkt war für mich als großen 4010 Freund der Kauf des 4010 009 der ÖGEG. Als die meisten die Hoffnung einer möglichen Rettung des letzten "ganzen" Triebzuges der Reihe 4010 in Österreich aufgegeben hatten, nahm sein seit Anfang 2009 trauriges Schicksal eine positive Wende.

Das Bild zeigt den mühevoll "entgraffitisierten" 4010 009 bei Au im Ennstal. Nächster betriebsmäßiger Aufenthalt Haus im Ennstal.




Der letzte Höhepunkt war am 17.10. als seit langem wieder eine Direktverbindung von Oberradkersburg (Gornja Radgona) nach Bad Radkersburg gab. Allerdings wurde dieser Zug bestehend aus dem Triebwagen 711 020 aufgrund der fehlenden Murbrücke via Luttenberg, Pragerhof und Marburg geführt. Das schlechte Wetter und eine Autopanne konnten trotzdem nicht verhindern, dass ich den Sonderzug noch kurz vor dem Bahnhof Bad Radkersburg erwischte.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vier Bilder bei 12 Monaten Dauer, das kann doch nicht alles sein?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt das waren die persönlichen Höhepunkte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 21:11    Titel: Personenzug in Gornja Radgona Antworten mit Zitat

Seit fast einem Jahr konnte ich anlässlich der Landirtschaftsmesse in Gornja Radgona wieder einen Personenzug fotografieren. Am Sonntag, dem 21.08.2011 kam zur Messeeröffnung ein "pump voller" Sonderzug aus Celje nach Gornja Radgona. Erstens möchte ich Euch zwei Bilder des Zuges zeigen und weiters möchte ich an Euch die Frage richten, was Ihr davon halten würdet, wenn wir nächstes Jahr, zur 50. Genuß, Nahrungsmittel und Landwirtschaftsmesse einen Sonderzug ab Spielfeld machen würden:
Ich bitte um zahlreiche Statements,

lG
Bahnhof-Halbenrain



IMG_7554.jpg
 Beschreibung:
Messezug in Gornja Radgona
 Dateigröße:  212.22 KB
 Angeschaut:  12576 mal

IMG_7554.jpg



IMG_7522.jpg
 Beschreibung:
Im besten Licht, von der schönsten Seite
 Dateigröße:  282.79 KB
 Angeschaut:  12576 mal

IMG_7522.jpg



IMG_7520.jpg
 Beschreibung:
Seitenansicht des Triebwagens
 Dateigröße:  232.7 KB
 Angeschaut:  12576 mal

IMG_7520.jpg



IMG_7506.jpg
 Beschreibung:
Sonderzug auf der EK Gornja Radgona

Download
 Dateiname:  IMG_7506.jpg
 Dateigröße:  363.7 KB
 Heruntergeladen:  146 mal



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum