Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Alte Wiener "Sillberpfeile" für die Kaltenleutgeb

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 23:22    Titel: Alte Wiener "Sillberpfeile" für die Kaltenleutgeb Antworten mit Zitat

Teile Liesings ersticken im Einpendlerverkehr, ganze Bezirksteile werden "zugeparkt" – im südwestlichen Umland Wiens fehlen Massenverkehrsmittel. Ernst Paleta von der ÖVP Liesing hat auch einen Vorschlag parat: "Seit Jahren fordern wir (UND DIE GRÜNEN) die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Trasse der Kaltenleutgebnerbahn als Shuttle zum Liesinger Bahnhof, um zumindest einen Teil der Einpendler schon vor oder an der Stadtgrenze aufzuhalten."

Paleta geht sogar noch weiter: "Es könnte dann auch ein Bahntunnel nach Breitenfurt gebaut werden. Und damit wäre sogar eine Verbindung zur Westbahn möglich, sodass der Shuttle bis zum Westbahnhof verlängert werden kann." An der Strecke, so Paleta, gebe es viele Parkplätze.
von Erich Vorrath, Kronen Zeitung



Auf der Facebook Seite der Wiener Linien (http://www.facebook.com/wienerlinien) wird bekannt gegeben, dass ein U-Bahn Zug verschrottet wird.

Aber wir von ÖRBG und anderen Verkehrsinitativen halten, gleich eine U-Bahn bis nach Breitenfurt eher für unfinanzierbar aber die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Trasse der Kaltenleutgebner Bahn als Shuttle zum Liesinger Bahnhof, wäre noch eher denkbar und für diesen dubiosen Vorschlag der ÖVP von einer U-Bahn bis nach Breitenfurt, hätte ich dafür einen eher spassigen Vorschlag, man kauft sich einige alte Wiener U-Bahnwagen von Typ "Sillberpfeil" für die Kaltenleutgebnerbahn und es könnte dann dafür auch ein U-Bahntunnel von Waldmühle nach Breitenfurt gebaut werden


Nach oben
thalys



Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ornette
Da hätt' ich auch 'nen spaßigen Vorschlag - aus den schrottreifen 52ern vom Heizhaus Strasshof eine 53er zusammenflicken, damit sie endlich sinnvoll verrosten und das Märklin-Modell endlich ein Vorbild bekommt...
oder
Aus Bulgarien eine 04er (SGP - Diesel) holen, überholen, restaurieren,umlackieren,umnummerieren,präsentieren -
die ''neue'' ÖBB V2020.02
aber ich glaub', da fährt (rast) eher der Railjet mit 300 Sachen über'n Semmering, als daß das real wird..... Laughing

Na dann, schöne Weihnachten (mit Aprilscherzen und Schnee bei +8*C )



_________________
eisenbahn ist wie eine manie - aber die angenehmste der welt - modellbahn ist ein virus - unheilbar,aber die symptome lassen sich lindern - mit modellbahn....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich und der ÖCD wollten gerennt wirklich einmal aus Bulgarien eine 04er (SGP - Diesel) holen, überholen, restaurieren,umlackieren,umnummerieren,präsentieren und die ''neue'' ÖBB V2020.02 machen


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wollten


Dein Lieblingswort! Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thalys



Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

W O L L T E N ? ? ?
....und warum tut's keiner, wenn's möglich ist - ich dachte, der ÖCD hat sich den Erhalt der Dieselfahrzeuge zur Aufgabe gemacht, ist ja bekanntlich im Besitz der 2020.01, die, soweit ich weiß, nur noch rollfähig machbar ist und dies auch werden soll - irgendwann....
- und die Pfirsichklauber haben inzwischen alle 04er ausgemustert, ergo : zu lange warten, und weg sind's - verschrottet, oder von Metalldieben zerlegt und g'fladert..... Evil or Very Mad

Da halt ich's mit H.P. Heinzl : Na dann, gute Nacht, Österreich.....

kopfschüttelnd und verwundert - euer THALYS



_________________
eisenbahn ist wie eine manie - aber die angenehmste der welt - modellbahn ist ein virus - unheilbar,aber die symptome lassen sich lindern - mit modellbahn....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum