Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Jahresrückblick 2011 von der Radkersburger Bahn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:25    Titel: Jahresrückblick 2011 von der Radkersburger Bahn Antworten mit Zitat

Jahresrückblick 2011

Liebe Forenmitglieder, liebe Freunde der Bahn,

obgleich ich nicht der beste Fotograf bin und auch in Bildbearbeitungsprogrammen nicht versiert, möchte ich Euch einen kleinen Jahresrückblich 2011 von der Radkersburger Bahn anbieten. Diese kleine, aber feine Nebenbahn hat zwar keine spektakulären Brücken, Viadukte oder ähnliche monströse Bauwerke anzubieten, bietet aber beim zweiten Mal hinschauen auch so seine Reize. Also bitte nicht allzu kritisch beurteilen, wenn vielleicht etwas schief, unter oder überbelichtet oder nicht entrauscht oder was weiß ich was es da so gibt ist, ich sende Euch mit lieben Grüßen Natur-Pur-Bilder wie ich sie halt vor die Linse bekommen hab,
Bahnhof-Halbenrain

Beginnen möchte ich am 04.März 2011 in Spielfeld-Strass, wo die hübsche 1144.40 den OIC von Marburg nach Wien Meidling übernommen hat.
[/url][URL=http://www.directupload.net][/URL




Zuletzt bearbeitet von Bahnhof-Halbenrain am Di Jan 17, 2012 0:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht es ebenso in Spielfeld-Strass. Die Lokomotion 139.310 spannt den Alpen Adria Express vor und kommt am 03. April 2011 nach Spielfeld.
Das Zebra, wie die Maschine auch genannt wird ist für unsere Gegend ein echter Exot.


[url]

[/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Am 07.Mai 2011 habe ich bei der Einfahrt in den Bahnhof Gosdorf eine nicht alltägliche Garnitur ablichten können. Die 2016 zieht einen Schlierenwagen und dahinter ein City Shutle Steuerwagen. Ohne Beschmierung und blitzeblank hat so ein Schlierenwagen schon fast etwas nostalgisches, nicht wahr?
[url] [/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Am 10. Mai 2011 konnte ich noch schnell vor dem Arbeiten in der Früh den ersten Triebwagen aus Spielfeld vor einem schönen Rapsfeld auf Höhe Fluttendorf fotografieren.
[url][/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es war mir auch nicht zu blöd, am Tag der Mondfinsternis, es war der 15.Juni 2011 um 23.06 uhr auf den Bahnhof auszurücken und "freihändig" nur angelehnt an einen Laternenmast die Mondfinsternis zu fotografieren.
Ich habe so an die fünfundzwanzig Mal abgedrückt und drei Fotos sind echt gut geworden.
[url][/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Am 29. Juni 2011 ging es weiter. Nach einem Tipp von einem Lokführer bin ich in der Mittagspause ausgerückt und habe den Vegetationskontrollzug vulgo Unkrautvernichtungszug auf der Radkersburger Bahn erwischt

[url][/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Am 17. Juli 2011 konnte ich den Regionalexpress in Hummersdorf vor einem Feld mit Strohgroßballen fotografieren und die, die genau schauen werden vielleicht auf der Höhe der Lokomotive einen Feldhasen erkennen, den der Zug in keinster Weise beeindruckte und lässig sitzengeblieben ist.

[url]

[/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Am 22. Juli 2011 hatten wir aufgrund günstiger Umstände einen tollen Regenbogen über dem Bahnhof in Bad Radkersburg.

[url] [/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Am 13. August 2011 organisierte die Interessensgemeinschaft "Neue Radkersburger Bahn" einen Ausflug ins Museumsstellwerk nach Celje und die Freunde der Sulmtalbahn haben sich angeschlossen. Anton Tono Galun führte die Gruppe durch das Gelände und zeigte uns das historische Stellwerk, das neue Stellwerk und auch die Dieselremiese in Celje, es war ein ausgesprochen netter Tag in Slowenien.

[url][/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zur 49. Landwirtschafts.- und Genussmittelmesse in Gornja Radgonja kam ein Sonderzug aus Celje, welcher bis zum letzten Platz ausgebucht war. Der frisch aufgearbeitete Fiat Triebwagen brachte wie fast jedes Jahr die Messebesucher nach Nordslowenien.

[url][/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die interessante Seiten-Folienbeklebung möchte ich Euch nicht vorenthalten.

[url][/url]




Zuletzt bearbeitet von Bahnhof-Halbenrain am Di Jan 17, 2012 0:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht es wieder auf die Radkersburger Bahn. Nahe Hummersdorf der in Richtung Spielfeld fahrende Desiro am 02. September 2011

[url]

[/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Am 08. September 2011 im Land des Ölkürbis. Die Steirischen Kürbisbauern konnten heuer eine Rekorternte einfahren. Bei einem bereits "zusammengeschobenem Kürbisacker" nächst Oberpurkla.

[url] [/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Unweit der vorderen Stelle im Bogen von Purkla, der 2009 generalsaniert wurde eine Desirogarnitur Richtung Bad Radkersburg.

[url]

[/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Am 13. September 2011 kam der MAV Ultraschallmesszug auf die Radkersburger Bahn. Dieses ulkige Fahrzeug musste ich natürlich auf jeden Fall sehen und so rückte ich wieder einmal aus um den Exoten kanpp vor Bad Radkersburg, im sogenannten Koglerwald vor die Linse zu bekommen.

[url] [/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum