Otto Österreich - Das große Versandhaus
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein am 30. März 2012

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 21:54    Titel: Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein am 30. März 2012 Antworten mit Zitat

Es ist aber schade, dass seitens der NÖVOG kein öffenticher Sonderzug zur Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein am 30. März 2012 geplant ist, ich hoffe dass du etwas machen kanns, dass die unsinnige Leerfahrt, des 5081ers zur Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein, als (halb-)öffenticher Sonderzug gemacht wird, z.b. gegen Anmeldung!


http://www.noevog.at/de/default.asp?tt=NOEVOG_R157&id=87129

Ich hoffe dasss ich die NÖVOG, darauf hinweisen darf, dass zu dieser Veranstaltung am Bahnhof von Dürnstein, auch viele Leute aus Wien, Krems und St. Pölten auch ohne Auto anreisen möchten,
die Mehrkosten zwischen einer Leerüberstellungsfahrt und einer Sonderzugsfahrt ab Krems würden gering sein und dafür würde man seitens der NÖVOG auch einen Fahrpreis einheben und damit einen Teil der Kosten wieder einheben können, ob man mit dieser Sonderzugfahrt nur geladene Gäste, also halböffentich oder ob alle, mitfahren dürften, also öffentlich sein täte, wäre mir nebensächlich, wenn ICH mitfahren dürfte, ich habe eher wenig Lust, zu einer Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein, mit den Scheiss-Autobus anreisen zu müssen!

Was mich da so aufregte? "Wieso sollte man zu einer Zugtaufe mit dem Zugfahren", aber leider ist eine Anreise per Bahn zur Zugstaufe der Wachaubahn am 30.03. nicht möglich
Die öffentlichen Züge der NÖVOG fahren leider erst am 31.03!

Obwohl dass die (ÖVP) Politiker, Presse und ORF eher standesgemäß mit dem PKW bzw. Dienstwagen anreisen täten, sollte man auch nur zu einer Zugtaufe eher mit dem Zug fahren, dies wäre medienwirksamer, besonders skurill ist ja dass der Sondrzug leider ohne Fahrgäste fahren soll, dass finde ich aber nicht so gut für das Image der NÖVOG

Nur wenn die NÖVOG, dann auch über eine Reaktivierung des normalen Personenverkehr auf wenigstens auf einen Teil der Regionalbahnen welche per 31. 12. 10 von den ÖBB übernommen wurden, nachdenken würde, was vor allem auf der Wachaubahn, sowie eventuell auch wenigstens auf der Teilstrecke Gstadt - Hollenstein und eventuell in der HVZ auch auf der Teilstrecke Gstadt - Ybbsitz und weitere Strecken wenigstens als Museumsbahnen entweder selbst betreiben oder einen Teil dieser 21 NÖVOG-Regionalbahn-Strecken, alternativ auch an andere Privatbahnbetreiber oder/ und Museumsbahnvereine abgeben würde, anstelle diese Strecken abzutragen wäre die NÖVOG, dann auch wirklich ihren Namen gerecht!


Nach oben
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar vorerst noch eine Grafik, aber ich finde das Design nicht so schlecht. Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern im vorbei fahren Aktivitäten am Bahnhof Dürnstein gesehen: Zwei-Wege-Bagger, PORR Auto, neue Schwellen...
Mehr konnte ich in der Schnelligkeit nicht sehen ...

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl nicht's Schlechtes bedeuten. Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - abgetragen haben sie die Strecke nicht! ;)
Ich versteh das sowieso nicht, da hat man eine Strecke die man in Schuß halten (muss) und zwei Zugsgarnituren, die für die Wachau da sind und dann fährt man nur 1/2 Jahr auf der Strecke .... stellt den Zug sonst lieber ab und verwendet Busse ......

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Paradezug hat folgendes geschrieben::
Wird wohl nicht's Schlechtes bedeuten. Wink


OH, OH, Taufe am 30. März, Beisetzung am 1. Mai.

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 16:32    Titel: AW Antworten mit Zitat

Die NÖVOG hat etwas mehr, als die zwei Garnituren für die Wachauebahn, jeweils eine, 2043, 2045 und 2067 und drei 5081er, wovon eine 5081 wohl als Ersatzteilspender benötigt wird, dann die Schlierenwagen und mehrere 6581er und 7081er, für den Planverkehr wären diese Fahrzuge eher nur als Reserve bzw. Verstärker geeignet, man bräuchte für einen Planverkehr aber auch 1 bis 2 modernere Diesltriebwagen wie Desiro oder / und 5047er dazu !


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum