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5046-01 Gast
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Verfasst am: Di März 06, 2012 21:54 Titel: Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein am 30. März 2012 |
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Es ist aber schade, dass seitens der NÖVOG kein öffenticher Sonderzug zur Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein am 30. März 2012 geplant ist, ich hoffe dass du etwas machen kanns, dass die unsinnige Leerfahrt, des 5081ers zur Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein, als (halb-)öffenticher Sonderzug gemacht wird, z.b. gegen Anmeldung!
http://www.noevog.at/de/default.asp?tt=NOEVOG_R157&id=87129
Ich hoffe dasss ich die NÖVOG, darauf hinweisen darf, dass zu dieser Veranstaltung am Bahnhof von Dürnstein, auch viele Leute aus Wien, Krems und St. Pölten auch ohne Auto anreisen möchten,
die Mehrkosten zwischen einer Leerüberstellungsfahrt und einer Sonderzugsfahrt ab Krems würden gering sein und dafür würde man seitens der NÖVOG auch einen Fahrpreis einheben und damit einen Teil der Kosten wieder einheben können, ob man mit dieser Sonderzugfahrt nur geladene Gäste, also halböffentich oder ob alle, mitfahren dürften, also öffentlich sein täte, wäre mir nebensächlich, wenn ICH mitfahren dürfte, ich habe eher wenig Lust, zu einer Zugtaufe am Bahnhof Dürnstein, mit den Scheiss-Autobus anreisen zu müssen!
Was mich da so aufregte? "Wieso sollte man zu einer Zugtaufe mit dem Zugfahren", aber leider ist eine Anreise per Bahn zur Zugstaufe der Wachaubahn am 30.03. nicht möglich
Die öffentlichen Züge der NÖVOG fahren leider erst am 31.03!
Obwohl dass die (ÖVP) Politiker, Presse und ORF eher standesgemäß mit dem PKW bzw. Dienstwagen anreisen täten, sollte man auch nur zu einer Zugtaufe eher mit dem Zug fahren, dies wäre medienwirksamer, besonders skurill ist ja dass der Sondrzug leider ohne Fahrgäste fahren soll, dass finde ich aber nicht so gut für das Image der NÖVOG
Nur wenn die NÖVOG, dann auch über eine Reaktivierung des normalen Personenverkehr auf wenigstens auf einen Teil der Regionalbahnen welche per 31. 12. 10 von den ÖBB übernommen wurden, nachdenken würde, was vor allem auf der Wachaubahn, sowie eventuell auch wenigstens auf der Teilstrecke Gstadt - Hollenstein und eventuell in der HVZ auch auf der Teilstrecke Gstadt - Ybbsitz und weitere Strecken wenigstens als Museumsbahnen entweder selbst betreiben oder einen Teil dieser 21 NÖVOG-Regionalbahn-Strecken, alternativ auch an andere Privatbahnbetreiber oder/ und Museumsbahnvereine abgeben würde, anstelle diese Strecken abzutragen wäre die NÖVOG, dann auch wirklich ihren Namen gerecht!
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Paradezug
Anmeldungsdatum: 22.07.2010 Beiträge: 398
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Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: Mi März 07, 2012 13:18 Titel: |
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Habe gestern im vorbei fahren Aktivitäten am Bahnhof Dürnstein gesehen: Zwei-Wege-Bagger, PORR Auto, neue Schwellen...
Mehr konnte ich in der Schnelligkeit nicht sehen ...
LG
Markus1099
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Paradezug
Anmeldungsdatum: 22.07.2010 Beiträge: 398
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Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: Mi März 07, 2012 15:28 Titel: |
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Nein - abgetragen haben sie die Strecke nicht! ;)
Ich versteh das sowieso nicht, da hat man eine Strecke die man in Schuß halten (muss) und zwei Zugsgarnituren, die für die Wachau da sind und dann fährt man nur 1/2 Jahr auf der Strecke .... stellt den Zug sonst lieber ab und verwendet Busse ......
LG
Markus1099
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53er
Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Beiträge: 389 Wohnort: O. Ö.
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Mi März 07, 2012 16:32 Titel: AW |
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Die NÖVOG hat etwas mehr, als die zwei Garnituren für die Wachauebahn, jeweils eine, 2043, 2045 und 2067 und drei 5081er, wovon eine 5081 wohl als Ersatzteilspender benötigt wird, dann die Schlierenwagen und mehrere 6581er und 7081er, für den Planverkehr wären diese Fahrzuge eher nur als Reserve bzw. Verstärker geeignet, man bräuchte für einen Planverkehr aber auch 1 bis 2 modernere Diesltriebwagen wie Desiro oder / und 5047er dazu !
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