5046-01 Gast
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Verfasst am: Do März 08, 2012 20:05 Titel: Vorschlag an die NÖVOG |
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Weil es in Griechenland noch schwieriger ist, die Regionalbahnen zu erhalten, wegen Pleite und es stehen dort angeblich über 20 verschiedene Niederflurwagen (Normal-. wie Meterspur) nur abgestellt, die Diesel-Desiros und Stadler GTW fahren auch auf der elektrifizierten Hauptstrecke-Thassaloniki-Athen und die Umspurung weiterer Strecken auf den Peleppones, wäre sowieso ein Blödsinn, die meterspurigen Stadler GTW sollen weiterhin auf den Peleppones fahren und reaktiviert werden und für die Umspurung weiterer Strecken auf den Pelepponesm ist Griechenland eh zu Pleite und weil Österreich mehr an den EU-Steuertopf zahlt als andere EU-Länder!
Es würde sich dabei nur 1 bis 3 Desiros für die bedauerlicherweise ohnedies sehr sparsame NÖVOG vor allem für die Wachauerbahn handeln!
Die anderen normalspurigen Nostalgiefahrzeuge der NÖVOG welche vor allem für die Wachauerbahn beschafft wurden, sollten teils weiterhin auf der NÖ/ OÖ-Verlängerung der Wachauerbahn, also der Donauuferbahn, von Emmersdorf bis Sarningstein eingestetz werden, auf der dritten reinen OÖ-Verlängerung der Wachauerbahn, also der Strudengaubahn, von Sarningstein, läuft ja der Verkehr weiterhin, sogar mit ÖBB- Desiros und zuletz auch deshalb weil die Grünen in OÖ mitregieren aber leider nicht in NÖ.. und einen der drei 5081er könnte man ja auch auf der Thayatalbahn, Kaltenleutgebnerbahn, Scheibbs - Kienberg oder von Pirawahrt nach Sulz Museumsdorf, für dortige spätere Nostalgiezüge einsetzen und zumindest auf der Strecke von Pirawahrt nach Sulz Museumsdorf, wären aber als Reserve auch der Einsatz des 5081.15 oder andere Dieseltriebwagen des 1. ÖSEK/ Eisenbahnmuseum Strasshof vorstekkbar!
Für Pröll und Co wäre dies der richtiger Zug ttps://www.youtube.com/watch?v=UQElpBnPPfU den NÖ ist ja wie eine schwarze DDR!
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