match.com DE | AT | CH
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Über Regionalbahnen, Parteien und "Bahnfrevel"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 22:05    Titel: Über Regionalbahnen, Parteien und "Bahnfrevel" Antworten mit Zitat

Ich schrieb zuerst auf der facebook-PInnwand Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)
Es gibt sogar einige "zerissene" Menschen, welche zwar politisch für die ÖVP, aber trotzdem auch für den Erhalt der Regionalbahnen sind, diese sollten aber den Mut haben, zwischenEisenbahnern, Eisenbahnfreunden und Verkehsintiativen professionell zu vermitteln, aber dann war die Ansicht von einigen anderen Leuten, diese meinen zwar, dass dies mit Parteifarbe nichts zu tun hat, weil es auch unter den SPÖ- Verkehrsministern, es in den 80er Jahren, dann die größten Einstellungen aber erst seit dem die SPÖ im Jahre 1983 die absolute Mehrheit verlor und dann zunächst die FPÖ als und von 1986 bis 1999 und seit 2006 die ÖVP als Koalitionspartner hatte, ich kann mich noch gut erinnern, wie die ÖVP der SPÖ mehrmals ein rasches Ende der Rot-Schwarzen Koalition drohte, bis es im Jahre 2000 tatsächlich passierte und auch unter Schwarz-Blau wurden einige beutende Regionalbahnen,... wie z.B Gerichtsberg eingestellt, aber dass die ÖBB leider oft einiges teurer arbeiteten, als Privatbahnen und dass man bei den ÖBB bisher private oder regionale Bahnbetreiber auf weniger beutende Regionalbahnen welche auch wirtschaftlicher arbeiten könnten, fallweise mit absicht blockierte war wiederum Unfug der SPÖ bzw. Vida und Heute fahren sogar auf der Westbahn private Güter. und Personenzüge, dort bin ich eher für die ÖBB und ich bin auch gegen einer Privatisierung der ganzen ÖBB, auf den Hauptstrecken bin ich eher für ÖBB aber auf jenen Regionalbahnen, wo die ÖBB ohnedies nicht mehr fahren möchten, bin ich dagegen eher für private oder regionale Bahnbetreiber, weil diese meistens um einiges wirtschaftlicher arbeiten könnten als wie die bisherige ÖBB, sowohl SPÖ als auch ÖVP wollen immer noch einige Autobahnen bauen und auch deswegen war dann für Regionalbahnen kein Geld mehr da und wenn man keine Autobahnen mehr bauen täte, wäre dann auch für Regionalbahnen wieder mehr Geld da, politisch bin ich zwar ein Grüner aber mich stört der Ausbau der Hochleistungsstrecken der ÖBB nicht so sehr aber einigen anderen Grünen bzw. radikalen Umweltschützern stört hingegen, der Ausbau der Hochleistungsstrecken der ÖBB schon sehr aber diese sind auch gegen den Ausbau von Autobahnen und Strassen und das stört den Grünen bzw. radikalen Umweltschützern um einiges mehr, als der Ausbau der Hochleistungsstrecken der ÖBB und im Falle einer Koalition der Grünen mit der SPÖ oder ÖVP könnte es ein Ja zum Ausbau der Hochleistungsstrecken der ÖBB, gegen ein Verzicht auf den Ausbau von Autobahnen und Strassen sowie Erhalt, Reaktivierung und Ausbau von Regionalbahnen, egal ob ÖBB , private oder regionale Bahnbetreiber diese Strecken betreiben und wenn dies alles so gelingen würde, dann täten Grünen versuchen, die radikalen Umweltschützer von diesen Kompromiss zu überzeugen!

Tja NÖ ist eine schwarze pro Auto- DDR, Verwaltet von verruchten Autofgahrergesindel, ab nach Sibirien mit solchen Tölpeln, aber nur in Gebiete wo es keine Eisenbahn gibt, sonst wollen die OjeVPler, dort womöglich auch noch aus der Transib einen Radweg machen, aber das wäre für die Russen ein Terrorakt, dass kann manchmal, auch dort noch mit der härttesten Strafe des Lebens bestraft werden

Normalerweise kann man auch wenn man nur z.B. ein "Flügelrad" einer Lok abmontiert, bei Graffiti-Schmierereien oder wenn man einen Papierkorb kapput macht wegen "Bahnfrevel" angeklagt werden, ich halte diese Dinge im Vergleich, zu dem was unsere OjeVP-Poltiker in NÖ mit den Regionalbahnen machen (wollen), aber eher harmlos und ersetzbar, hingegen ist die Abtragung von Regionalbahnen, der wahre und allerschwerster "Bahnfrevel" und unsere OjeVP-Poltiker in NÖ, sollten nun wegenallerschwerstejn "Bahnfrevel"angeklagt werden!!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum