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5046-01 Gast
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Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 20:31 Titel: |
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Mal eine erfreuliche Meldung! DANKE!
Hoffentlich werden die Investitionen auch wirklich umgesetzt!!!
LG
Markus1099
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53er
Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Beiträge: 389 Wohnort: O. Ö.
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St. Pöltner Straßenbahn
Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 18:22 Titel: |
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Also ich kann mir schon vorstellen, dass die OÖler das machen (siehe Übernahme Strecken: Grünau, Aschach, etc...)
_________________ CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
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blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
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Verfasst am: Do Okt 18, 2012 12:11 Titel: |
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Im Gegensatz zum Land NÖ, wo man sich bewußt nur die Rosinen herausgepickt und die wenigen Strecken großteils eh nur im Tourismusbetrieb befährt, gibt es von Land OÖ ein Bekenntnis zum Weiterbetrieb der Bahn.
Auch die Haager Lies soll übernommen werden.
Ob die dann wieder reaktiviert wird?
aber:
Zitat: |
Das Konzept beinhaltet die Elektrifizierung der Strecke Braunau-Steindorf, einen Halbstundentakt, zusätzliche Haltestellen, neue Zuggarnituren mit Schaffner, den Betrieb wochentags bis Mitternacht und am Wochenende bis um 2 Uhr früh, die Einbindung der Braunauer Stadtbahn mit zusätzlichen Haltestellen, die Reduzierung beziehungsweise Sicherung von Bahnübergängen, an den Schwerpunkten Park&Ride-Systeme und die Vertaktung der Zubringerbusse. |
Dies scheint mir recht ambitioniert.
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53er
Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Beiträge: 389 Wohnort: O. Ö.
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Verfasst am: Do Okt 18, 2012 13:48 Titel: |
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Grias di Blu,
das mit der Haager Lies kann ich mir nicht vorstellen, da die Westbahn jetzt um ca 40 m weiter südlich trassiert ist. Auch existieren keine Weichenverbindungen mehr in Nkl.
mfg der 53er
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Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: Do Okt 18, 2012 14:35 Titel: |
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Zitat: |
Im Gegensatz zum Land NÖ, wo man sich bewußt nur die Rosinen herausgepickt und die wenigen Strecken großteils eh nur im Tourismusbetrieb befährt, gibt es von Land OÖ ein Bekenntnis zum Weiterbetrieb der Bahn. |
Hätte ich früher auch so gesehen, aber gerade die hohen Investitionen samt verbesserten Fahrplan auf der MZB, lässt mich die Verkehrspolitik in NÖ zumindest TEILWEISE in anderem Licht sehen ....
LG
Marks1099
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blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
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Verfasst am: Do Okt 18, 2012 19:17 Titel: |
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I seh in dem Bundesland gar nix mehr optimistisch in der Hinsicht.
Auch die erneute Diskussion um die Regiobahn Korneuburg-Ernstbrunn nehm i erst ernst, wenn der erste Planzug dort fährt.
Und das soll angeblich erst zu Fahrplanwechsel 2015 sein - bis dahin werden Erwin, Karl und Friedrich schon noch Gründe finden, daß das ned passiert.
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5046-01 Gast
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Verfasst am: Do Okt 18, 2012 21:22 Titel: AW |
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In OÖ haben die vergrgleich zur ÖVP, meistens wesentlich bahnfreundlicheren Grünen derzeit, ja mehr Einfluss in der Landespolitik als, wie in NÖ!
Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Fr Okt 19, 2012 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Markus1099
Anmeldungsdatum: 27.09.2002 Beiträge: 742 Wohnort: Korneuburg
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Verfasst am: Do Okt 18, 2012 22:33 Titel: |
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@blu: Sorry, aber du sprichts von möglichen Dingen in der Zukunft und ich spreche von TATSACHEN an der MZB. Und die sind - aus meiner Sicht - zweifelsohne ein Fortschritt! Oder siehst du das anders???
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blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
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Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 7:30 Titel: |
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Der Fortschritt bezieht sich damit aber rein auf eine einzige Strecke.
Und daß die nicht eingestellt wird, war mir eigentlich klar - das traut sich nichtmal die Landesglatze.
Aber was nutzt ein einziger Lichtblick, wenn sonst alles absolut hinterwäldlerisch ist?
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