Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
99 222
Anmeldungsdatum: 25.12.2004 Beiträge: 417
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 17:49 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben:: |
Werden das 3-teilige oder 6-teilige Garnituren? |
3teilig mit 230 Sitzplätzen???
|
|
Nach oben |
|
1014
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Gerasdorf
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 17:51 Titel: |
|
|
=> Sitzabstand.....
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 18:08 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben:: |
Werden das 3-teilige oder 6-teilige Garnituren? |
3-teilige wie 4020, aber mit 8 angetriebenen Achsen.
|
|
Nach oben |
|
Johannes
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 793
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
Johannes
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 793
|
|
Nach oben |
|
blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
|
|
Nach oben |
|
Johannes
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 793
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2012 14:31 Titel: |
|
|
blu hat folgendes geschrieben:: |
http://derstandard.at/1353208328896/OeBB-zieht-bei-Schnellbahnzuegen-die-Notbremse
vorerst ist das ganze mal gestoppt. |
Gleich mal auf Siemens sch....n und das einzig wahre Schnellbahnprodukt kaufen! FLIRT !!! Danke !!
_________________ Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2012 21:56 Titel: AW |
|
|
Es sollten, egal welcher Typ mindestens die Hälfte, auch als dreiteilige Einfgachgarnituren beschafft werden, dafür wäre ich auch für vier. bzw. zweiteilige Einfgachgarnituren, denn vierteilige Einfgachgarnituren, wären sinnvol wo dreiteilige Einfgachgarnituren, zu klein sind und zweiteilige Einfgachgarnituren, wären wiederum sinnvol wo dreiteilige Einfgachgarnituren, eher zu gross sind!
Man könnte dreiteilige Einfgachgarnituren, freilich auch mit zweiteilige Einfgachgarnituren oder vierteilige Einfgachgarnituren kuppeln!
Eine zweiteilige Einfgachgarnitur und eine vierteilige Einfgachgarnitur hätten gleich viel Platz, wie 2 dreiteilige Einfgachgarnituren..
Es gäbe genug Strecken, wo eine zweiteilige Einfgachgarnitur und eine vierteilige Einfgachgarnitur sinnvol verwendet werden könnten!
S3 Wien -Korneuburg- Hollabrunn / Ernstbrunn
Vordere vierteilige Einfgachgarnitur nach Hollabrunn und hintere zweiteilige Einfgachgarnitur nach Ernstbrunn
Ähnlich wäre es auch nach Absdorf-Hippersdorf vorstellbar
S1 Wien - Liesing -Mödling /Waldmühle
Vordere vierteilige Einfgachgarnitur nach Mödling und hintere zweiteilige Einfgachgarnitur nach Waldmühle
Ähnlich wäre es auch nach Weissenbach- Neuhaus oder gar Hainfeld vorstellbar!
usw..
|
|
Nach oben |
|
4023
Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 450 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: So Dez 09, 2012 19:01 Titel: |
|
|
Zitat: |
S1 Wien - Liesing -Mödling /Waldmühle |
Ja, mit einem Verlängerungskabel für den Strom.
|
|
Nach oben |
|
5046-01 Gast
|
Verfasst am: So Dez 09, 2012 19:08 Titel: AW |
|
|
Es wird schon vage über eine Elektrifitizierung der Kaltenletgebnerbahn gesprochen, das ist nicht nur von mir und Herr Narrenhofer fordet auch eine Elektrifitizierung der Strecke von Korneuburg nach Ernstbrunn, auf beiden Strecken täten betrieblich aber zweiteiilige Garnituren völlig ausreichen
|
|
Nach oben |
|
blu
Anmeldungsdatum: 25.01.2006 Beiträge: 1402
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2012 8:08 Titel: |
|
|
Es wurde auch über eine Schnellbahn nach Wöllersdorf via Wittmannsdorf und Steinabrückl gesprochen.
Fakt ist, daß die Strecke komplett eingestellt werden soll. Ein entsprechender Antrag dürfte dafür bereits beim BMVIT sein.
|
|
Nach oben |
|
Johannes
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 793
|
|
Nach oben |
|
|