universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Mit CRD Wendezügen nach Weissenbach-Neuhaus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 13:40    Titel: Mit CRD Wendezügen nach Weissenbach-Neuhaus Antworten mit Zitat

Seit dem Fahrplanwechsel scheint man bei der PV AG zwischen Leobersdorf und Weissenbach-Neuhaus nicht mehr nur 5047er einzusetzen.
Zuletzt war dort eine 3teilige CRD Garnitur eingeteilt und in Leobersdorf zur Abfahrt bereit gestellt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1014



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

d.h. gibt es dort jetzt wieder Schaffner?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 17:34    Titel: AW Antworten mit Zitat

Man könnte diese 3teiligen CRD- Garnituren, in der HVZ
ja auch ab/ bis Wien einsetzen und zwischen Wien und Leobersdorf zusammen mit den REX-Zügen, bis/ab Friedberg oder Neckenmarkt kuppeln, es stehen einige CRD- Garnituren in Wien West und HW-Simmering abgestellt, die freiwerdenen 5047er könnte man auch anderswo einsetzen, z.B: Kaltenleutegberbagn, Ernstbrunn oder vom Weissenbach-Neuhaus über den Gerichtsberg bis St.Pölten, aber ebenfalls eher nur in der HVZ und sollten dann, als REX ab Hainfeld oder Traisen bis St. Pölten durchfahren!


Nach oben
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strecke Weissenbach-Neuhaus - Hainfeld ist de facto unbefahrbar.

1014 hat folgendes geschrieben::
d.h. gibt es dort jetzt wieder Schaffner?

Darauf hab ich beim Vorbeigehen nicht geachtet.
Ich schau bei nächster Gelegenheit drauf.

edit2:
auch heute morgen war - statt der sonst üblichen 2-3 5047er - eine CRD Wendezuggarnitur bereitsgestellt in Leobersdorf.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt einen Schaffner!

Soweit ich weiss sollen bald Triebwagen der Reihe 5022 eingesetzt werden!!!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blu



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

St. Pöltner Straßenbahn hat folgendes geschrieben::
Ja, es gibt einen Schaffner!

Soweit ich weiss sollen bald Triebwagen der Reihe 5022 eingesetzt werden!!!

Dann wirds a ned lang dauern, bis sie auch die zusammendreschen, wie zahlreiche 5x47 schon zuvor.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1014



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und woher kommen die 5022er?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Taktionsstandort Wiener Neustadt!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glatze
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 17:48    Titel: AW Antworten mit Zitat

Von Friedberg - Oberwart und dem Obdacher Sattel; dort sind ja zwei 5022er frei geworden


Nach oben
diesel-fan



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 20:28    Titel: Wieso Obdacher Sattel ? Antworten mit Zitat

Servus,

Das mit Oberwart ist klar, aber wieso der Obdacher Sattel ? Das Zugangebot hat sich meiner Meinung nach doch nicht geändert ? ODer habe ich da etwas nicht mitbekommen ?
Ist evtl. ein zusätzlicher lokbespannter Umlauf dazugekommen statt 5022 ?

Obdacher Sattel ist eh ein falscher Begriff, da die Strecke ja nicht mehr im Pv über diesen befahren wird.

Gruß
diesel-fan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 20:58    Titel: Re: Wieso Obdacher Sattel ? Antworten mit Zitat

diesel-fan hat folgendes geschrieben::
Servus,

Das mit Oberwart ist klar, aber wieso der Obdacher Sattel ? Das Zugangebot hat sich meiner Meinung nach doch nicht geändert ? ODer habe ich da etwas nicht mitbekommen ?
Ist evtl. ein zusätzlicher lokbespannter Umlauf dazugekommen statt 5022 ?

Obdacher Sattel ist eh ein falscher Begriff, da die Strecke ja nicht mehr im Pv über diesen befahren wird.

Gruß
diesel-fan


Ja, eben weil sie nicht mehr durchgehend befahrbar ist, sind zusätzlich 5022er freigeworden.



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St. Pöltner Straßenbahn



Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber manche User vermischen Äpfel mit Birnen!



_________________
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum