Unsere Bestseller - bei QUELLE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Skisprunganlage auf dem Cobenzl? (und wegen Kahlenbergbahn)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 19:57    Titel: Skisprunganlage auf dem Cobenzl? (und wegen Kahlenbergbahn) Antworten mit Zitat

Jetzt will die ÖVP auf dem Cobenzl eine eher blödsinnige
Skisprunganlage errichten, da würden viele politische Freunde von mir
dagegen sein, wir von der ÖRBG stellen, dazu gleich die Bedinigung,
dass in einen solchen Fall dafür der Cobenzl und der Kahlenberg
autofrei gemacht werden muss, damit dort wenigstens kein Autostau wäre
und die alte Kahlenberg-Zahnradbahn. als moderne Strassenbahn ohne
Zahnrad wieder aufgebaut wird, falls tatsächlich auf dem Cobenzl eine
Skisprunganlage errichtet werden sollte!

Auf dem Cobenzl gab es ab 1931 eine Skisprunganlage, die Sprünge bis
38 Meter zuließ. Doch bereits nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das
Skispringen am Cobenzl eingestellt

http://doebling.gruene.at/umwelt/artikel/lesen/87808/


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 20:19    Titel: Und für Kaltenleutgeben gibt's auch Schanzenideen! Antworten mit Zitat

Und auch hier ist eine Reaktivierung des Personenverkehrs auf der
Kaltenleutgebnerbahn oder zumindest Erhalt der alten
Kaltenleutgebnerbahn als Museumsbahn für mich und andere, die
Voraussetzung

http://derstandard.at/1358305426160/OeSV-Chef-Schroecksnadel-fuer-Winterspiele-in-Wien


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 20:47    Titel: AW Antworten mit Zitat

Einerseits bin ich politisch, wie die anderen Grünen, auch eher gegen diese Skisprunganlagen auf dem Cobenzl und für Kaltenleutgeben, aber anderseits wäre es eine Chanche, dass die alte Kahlenberg-Zahnradbahn. eher als moderne Strassenbahn ohne Zahnrad wieder aufgebaut wird und auf der noch vorhandene Kaltenleutgebnerbahn der reguläre Personenverkehr reaktiviert wird, was derzeit nur bei der Kaltenleutgebnerbahn, offizell nun geprüft wird oder dass die alte Kaltenleutgebnerbahn zumindest als Museumsbahn erhalten bleibt, nur so könnte der Autoverkehr mininiert werden, das wäre für mich und andere, die politische Voraussetzung..


Nach oben
mike



Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat der Cobenzl mit Kaltenleutgeben z'tun?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 16:48    Titel: AW Antworten mit Zitat

mike hat folgendes geschrieben::
Was hat der Cobenzl mit Kaltenleutgeben z'tun?


In beide Orten will man Skisprunganlagen errichten, und da konnte man stillelegte Bahnen reaktivieren bzw. neu errichten!


Nach oben
mike



Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 16:59    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
mike hat folgendes geschrieben::
Was hat der Cobenzl mit Kaltenleutgeben z'tun?


In beide Orten will man Skisprunganlagen errichten, und da konnte man stillelegte Bahnen reaktivieren bzw. neu errichten!


Na klar doch! Wer zahlt? Die Grünen?

Geredet wird viel (geschrieben noch mehr - Blödsinn), wenn der Tag lang ist...

PS: In Kaltenleutgeben gab es bereits vor ca 60 Skisprungwettbewerbe... Man erinnere sich an Sepp Bradl...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 17:04    Titel: AW Antworten mit Zitat

Wenn die Grünen einmal doch in der Regierung wären, dann könnte man noch eher stillgelegte Bahnen reaktivieren bzw. neu errichten!


Nach oben
mike



Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 17:05    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Wenn die Grünen einmal doch in der Regierung wären, dann könnte man noch eher stillgelegte Bahnen reaktivieren bzw. neu errichten!


Noch einmal: WER zahlt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 17:43    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

mike hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Wenn die Grünen einmal doch in der Regierung wären, dann könnte man noch eher stillgelegte Bahnen reaktivieren bzw. neu errichten!


Noch einmal: WER zahlt?

Wie immer: die Reichen (Definition gibts aber keine) und/oder die Anderen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike



Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 18:06    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

4023 hat folgendes geschrieben::
mike hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Wenn die Grünen einmal doch in der Regierung wären, dann könnte man noch eher stillgelegte Bahnen reaktivieren bzw. neu errichten!


Noch einmal: WER zahlt?

Wie immer: die Reichen (Definition gibts aber keine) und/oder die Anderen.


Danke 4023! Wieder einmal die Anderen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum