Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wo ist diese Lok hingekommen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desman



Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 38
Wohnort: Wien 1210

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 13:23    Titel: Wo ist diese Lok hingekommen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde
Hab da ein Bild / Dia ORWO_Color in meiner Sammlung gefunden das im Gelände des Arsenal bei der durchfahrt nach eine Einsatz mit dem Rettungswagen zum Stützpunkt der Desinfektionsanstalt Aufgenommen habe.
Nun zu meiner Frage wo ist diese LOk jetzt ???
Danke für die Antworten euer Desman



Arsenal.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.79 KB
 Angeschaut:  26382 mal

Arsenal.jpg




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forwarder



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2014 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Die ehemalige Gasturbinenlok, ging nach 1990 wieder zurück nach England, besser gesagt zu Barro Hill Roundhouse Centre.

Sie wurde 1940 als Gasturbinenlok von BBC Brown Boveri für die Great Western Railway gebaut.

Ich glaube einer meiner britischen Brieffreunde (leider schon verstorben) war einer der Betreiber, dass die Lok wieder zurück nach England soll und ich musste ihm immer wieder berichten wie der Zustand der Lok war als sie als Denkmal im Gelände des Arsenals aufgestellt wurde. Zwischen Deinem Aufnahmetag und der Überstellung nach England, wurde sie sogar noch äußerlich in grün aufgearbeitet.

LG. Kurt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum