www.paul-zimmer.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

04.01 - 05.01.2014: Rübenzüge des Club 1018

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 8:07    Titel: 04.01 - 05.01.2014: Rübenzüge des Club 1018 Antworten mit Zitat

Anbei die nächste Sonderfahrt mit einem "Kostenbeitrag":

Unsere geplanten Rübenzüge finden nun am 04.01 und 05.01.2014 statt, die Bespannung wird voraussichtlich an beiden Tagen aus Belastungsgründen in Doppeltraktion aus 1010.003 und 1040.013 erfolgen!

Treffpunkt SA + SO: 09.45 Uhr Bahnhof Tulln, Bstg. 1 - Abfahrt des Zuges 10.00 - 10.30 Uhr
An den Treffpunkten gibt es jeweils die genauen Schichtzeiten (Zugnummern etc., für Fotografen) und Auszüge aus dem Buchfahrplan sowie Umgebungspläne wenn auftreibbar.

Vor Ort werden wenn möglich nur noch von Kurzentschlossenen die Kostenbeiträge übernommen, bitte bis 03.01.13 auf das Vereinskonto einzahlen:
CLUB 1018 - Rübenzüge 2013/4 - IBAN: AT191490022010049109 - BIC: SPADATW1

Kostenbeitrag: 45€ Shock

Die Fahrten finden bei jedem Wetter, allerdings nicht bei mangelnder Kostendeckung statt!

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Rewitzer



_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter



Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 9:01    Titel: Re: 04.01 - 05.01.2014: Rübenzüge des Club 1018 Antworten mit Zitat

BNA-Informant hat folgendes geschrieben::


Kostenbeitrag: 45€ Shock



Wem's zu teuer ist, der kann ja daheim bleiben. Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll Personen geben, die verlangen nichts für eine Informationsweitergabe und bereiten damit anderen eine große Freude Idea



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter



Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fahrtbeitrag dient zur Deckung der Unkosten, ein eventueller Überschuss geht lt. Aussagen des Club 1018 in die Erhaltung bzw. Aufarbeitung der 1010, der 1040 und der anderen Loks.

Sybic hat folgendes geschrieben::
Es soll Personen geben, die verlangen nichts für eine Informationsweitergabe und bereiten damit anderen eine große Freude Idea

Die Arbeit dieses Eisenbahnvereines (und wahrscheinlich auch der meisten anderen in diesem Land) dient zur Erhaltung technischen Kulturgutes - aber keinesfalls um finanziell minderbemittelten Fotofuzzys eine kleine Stimmungsaufhellung in ihrem ansonsten vermutlich recht traurigen Alltag zu bieten. Cool
Ein Betrag von 45,- EUR für beide(!) Tage ist ein Preis, den sich höchstwahrscheinlich jeder erwerbstätige Hobbyfreund in diesem Land leisten kann (wenn er will).

Das Glück für den Verein war, dass offenbar (fast) niemand die hier veröffentlichten Informationen gelesen hat, sonst hätte es sicher mehr "Zaungäste" bei dieser lobenswerten Veranstaltung gegeben. Ein Indiz für meine Theorie ist ja auch, dass bis jetzt niemand Fotos von dieser Fahrt (bzw. auch von der Fotorübe mit der 2050 eine Woche zuvor) hier in diesem netten Forum gepostet hat.


Schöne Grüße noch

Walter
(zahlender Fahrtteilnehmer, aber kein Vereinsmitglied)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Indizien...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter



Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Immer diese Indizien...

Die Bilder kenne ich, die stehen ja schon seit vorgestern auf der Fasching-Seite. Deshalb setzte ich in meinem vorigen Beitrag auch das Wörtchen "fast" in runde Klammern. Wink

Aber sonst gibts hier wirklich keine Bilder von den beiden herrlichen Veranstaltungen?!? Cool
Scheint wirklich so als ob das außer dem Seitenbetreiber keiner gelesen hat...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gelesen haben es sicherlich einige Personen, nur bedeutet es nicht immer, wonach alle samt Zeit für diese Unternehmung entbehren können. Jedoch meine ich, auf dem sozialen Netzwerk Facebook einige Bilder von diesem Sonderzug entdeckt zu haben.

Und was die "Fasching Seite" anbelangt: Wir sprechen hier von www.bahnarchiv.net.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter



Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Gelesen haben es sicherlich einige Personen, nur bedeutet es nicht immer, wonach alle samt Zeit für diese Unternehmung entbehren können.


So kann man sich die Sache natürlich auch schönreden: Es lesen zwar Dutzende oder Hunderte Leute die Ankündigung einer 2050 vor einem vollen Rübenzug, aber keinem ist das Spektakel eine Fahrt ins Weinviertel wert. Und bei der 1010+1040-Fahrt hat es außer dir offenbar auch keiner dorthin geschafft.

Spricht nicht unbedingt für das Publikum hier. Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile Deine Ansicht nicht, wonach das mit Schönreden zu tun hat. Die Sensation schlechthin war die 2050.09 zumindest für mich jedenfalls nicht, um mich dann auch noch mit einer Autoverfolgung konfrontieren zu wollen. Da gibt es woanders interessantere Motive mit weitaus weniger Aufwand zu erhaschen.

Damit ich es aber nicht vergesse:Bei der elektrisch gefahrenen Rübe traf ich im Bhf. Stockerau auf weitere Fotografen, ganz alleine bin ich dort somit nicht gewesen.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Spricht nicht unbedingt für das Publikum hier. Cool

Nicht mal 2 Wochen im Forum und ganze 4 Postings mit tollem Inhalt Crying or Very sad

Spricht nicht unbedingt für Walter hier! Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für meinen Teil kann ich durchaus mit Walters Meinung leben, letztendlich verlangt niemand, diese auch ernst nehmen zu müssen Bad Grin



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy



_________________
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Walter hat folgendes geschrieben::
Sybic hat folgendes geschrieben::
Gelesen haben es sicherlich einige Personen, nur bedeutet es nicht immer, wonach alle samt Zeit für diese Unternehmung entbehren können.


So kann man sich die Sache natürlich auch schönreden: Es lesen zwar Dutzende oder Hunderte Leute die Ankündigung einer 2050 vor einem vollen Rübenzug, aber keinem ist das Spektakel eine Fahrt ins Weinviertel wert. Und bei der 1010+1040-Fahrt hat es außer dir offenbar auch keiner dorthin geschafft.

Spricht nicht unbedingt für das Publikum hier. Cool


Mein Gott Walter Exclamation


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doughenry



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Walter hat folgendes geschrieben::
Sybic hat folgendes geschrieben::
Gelesen haben es sicherlich einige Personen, nur bedeutet es nicht immer, wonach alle samt Zeit für diese Unternehmung entbehren können.


So kann man sich die Sache natürlich auch schönreden: Es lesen zwar Dutzende oder Hunderte Leute die Ankündigung einer 2050 vor einem vollen Rübenzug, aber keinem ist das Spektakel eine Fahrt ins Weinviertel wert. Und bei der 1010+1040-Fahrt hat es außer dir offenbar auch keiner dorthin geschafft.

Spricht nicht unbedingt für das Publikum hier. Cool


Geh bitte Walter, wen ausser ein paar pickeligen, Aschenbecher vor den Augen tragenden Rollmöpsen, gar aus dem westlichen Österreich kommend, interessiert denn bitte so eine aufgeblasene Scheisse wie eine 1040+1010 vor einer Rübe auf dieser Strecke?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter



Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Doughenry hat folgendes geschrieben::
Geh bitte Walter, wen ausser ein paar pickeligen, Aschenbecher vor den Augen tragenden Rollmöpsen, gar aus dem westlichen Österreich kommend, interessiert denn bitte so eine aufgeblasene Scheisse wie eine 1040+1010 vor einer Rübe auf dieser Strecke?


Offenbar auch genügend Einheimische - die weiter Angereisten waren eindeutig in der Minderzahl.

Zu den sonstigen Meldungen hier fällt mir ein Sprichwort ein:
Getroffene Hunde bellen. Bad Grin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum