Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Waldhausen - Martinsberg-Gutenbrunn abgetragen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisenbahnfan



Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 9:18    Titel: Waldhausen - Martinsberg-Gutenbrunn abgetragen? Antworten mit Zitat

Gerüchten zufolge soll man vor kurzem mit dem Abtragen der Zwettler Bahn zwischen Waldhausen und Martinsberg-Gutenbrunn begonnen haben.

Zug ist dort meines Wissens nach eh schon lange keiner mehr gefahren; der Güterverkehr endet ja beim Sägewerk Waldhausen.

Weiß jemand genaueres? Stimmt das Gerücht überhaupt?

Liebe Grüße, eisenbahnfan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zur aktuellen Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich habe diese Gerüchte auch schon gehört... Was ich weiß ist, dass nach Waldhausen die Haltscheibe steht d.h. keinen Fahrten mehr weiter möglich sind. Fotos vom April 2014 aus Waldhausen und vom Dezember 2013 aus Martinsberg. Man sieht auch an der Eisenbahnkreuzung, dass da schon lang nichts mehr gefahren ist....
LG
Markus1099



Martinsberg 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.95 KB
 Angeschaut:  16588 mal

Martinsberg 1.jpg



Martinsberg 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.23 KB
 Angeschaut:  16588 mal

Martinsberg 2.jpg



Martinsberg 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.98 KB
 Angeschaut:  16588 mal

Martinsberg 3.jpg



Waldhausen Gleisende 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.86 KB
 Angeschaut:  16588 mal

Waldhausen Gleisende 1.jpg



Waldhausen Gleisende 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.49 KB
 Angeschaut:  16588 mal

Waldhausen Gleisende 2.jpg




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisenbahnfan



Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder und die "Haltescheiben-Info"! Vor 3-4 Monaten war ich auch noch in Martinsberg-Gutenbrunn, aber so schlecht haben die Schienen nicht ausgesehen - die waren wesentlich besser beinander als so manches Abstellgleis, fand ich!

Weiß trotzdem jemand, ob die Schienen bereits abgetragen werden/sind?

Liebe Grüße, eisenbahnfan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reini_B



Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich letzten Sonntag in der Gegend war, hab ich mir die Strecke mal genauer angesehen und habe festgestellt, das hinter Martinsberg auf einigen Kilometern die Gleise bereits entfernt wurden und zu einem Bündel zusammengelegt wurden.
Ob der Gleisabbau Richtung Waldhausen / Zwettl weiter fort schreiten soll weis ich leider nicht. Vielleicht wissen andere aus der Region hier genaueres?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum