match.com DE | AT | CH
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

160 Jahre Semmeringbahn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 14:29    Titel: 160 Jahre Semmeringbahn Antworten mit Zitat

Anläßlich des 160 jährigen Jubiläums der Semmeringbahn sowie des 10 jährigen Jubiläums des Südbahnmuseums in Mürzzuschlag (http://www.suedbahnmuseum.at/) wurden am heurigen Pfingstwochenende einige internationale sowie nationale Sonderzüge nach Mürz in Bewegung gesetzt. Dieses Bild zeigt den aus Budapest kommenden 14859, welcher von der M 61 017 gezogen wurde. Fotografiert am 07.06.2014 nahe Spital am Semmering.




Ein weiteres internationales Highleight bildete am 08.06.2014 der aus Maribor/Marburg kommende SR 14894, welcher von der GM-Diesllok 664 103 "Reagan" bespannt, und von mir bei Kindberg fotografiert wurde.




Aus Wien kam am 08.06.2014 der "Majestic Imperator" mit der Zugnummer 40987, welcher vom Gepäckstriebwagen 4061.13 gezogen und von der 1010.003 nachgeschoben und von mir nähe Eichberg fotografiert wurde.




Zur Mittagsstund' wurde ein kleiner Exkurs nach Hirschwang getätigt,
um dort den rekonstruierten Triebwagen 1 zu fotografieren.




Das Warten auf die Retourleistung der M61 wurde durch den an diesem, Tag sehr bunten Güterverkehr versüßt.


Zum Beispiel durch den "43623" der WLC welcher von der ES 64 U2 024 sowie der 1216 954 "Hödlmayr" über den Berg geschoben wurden, fotografiert auf der Apfelwiese.




Ein weiterer Güterzug folgte auf dieser Stelle, nämlich der LTE 49589 welchem die 1216 921 und 1216 922 vorgespannt waren.




Auf der "Steinbauerwiese" wurde ein weiterer WLC-Güterzug fotografiert,
nämlich der mit der ES 64 U2 027 "ÖKOSTROM" sowie der 1216 950 bespannte 47698.




Auch nicht alltäglich ein 1144 Tridem.
1144 046 + 1144 252 + 1144 081mit dem 47046.




Dann kam die sehnlichst erwartete M61 017 mit dem 14860 wieder zurück nach Budapest.




_________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinbahn



Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 9
Wohnort: 2340 Mödling

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Fotos, Applaus!
Frage: Wo ist die Fotostelle "Steinbauerwiese" mit der sensationellen S-Kurve?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradezug



Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Vielen Dank, diese Stelle befindet sich zwischen dem Bahnhof Eichberg und Küb.

Wenn du mit dem Auto anreist, dem Veitscherweg folgen.......



_________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön muss ich sagen, schade das wir uns nicht getroffen haben!
Das ist zwar anmaßend, aber ich stelle auch einige Bilder von mir rein, die ich in Mürz geknipst habe:















Hvala lepa, dober vecer
Bahnhof Halbenrain, Obranja


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 366
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bf Hal -

bei wem bedankst Du dich?

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bahnhof-Halbenrain



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Halbenrain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Servus 53er,

mein slowenischer Gruß gilt dem Team des Sonderzuges aus Maribor, sie waren sehr nett und haben sogar meinen Pauli in den Führerstand gelassen!

LG
Bf.Hal


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum