Entgegen den Vorstellungen verläuft die Inbetriebsetzungsphase der durch die Schweizer Bundesbahnen beim Triebfahrzeughersteller Bombardier bestellten Doppelstockelektrotriebwagen aus der „Twindexx“ Serie. Ursprünglich hätten diese für den Fernverkehr bestellten Fahrzeuge bereits Ende 2013 den kommerziellen Betrieb aufnehmen sollen, hätte es bei der Qualitätssicherung nicht gravierende Probleme und die damit verbundenen Nachbesserungen durch den Hersteller zu lösen gegeben. Dadurch mussten zwei Elemente eines solchen Zuges ein weiteres Mal aus dem deutschen Görlitz zu Standversuchen in den Klima- Windkanal der Railtec Arsenal (RTA) entsendet werden.
Die heute entstandenen Belegaufnahmen des mit der 139 588 von Railadventure bespannten Zuges zeigen die mit den UIC Nummern 9485 1502 003 und 9485 4502 003 versehenen Fahrzeuge während eines Aufenthaltes in Wien-Hütteldorf sowie nach der Ankunft am Floridsdorfer Frachtenbahnhof. Als Transportführer in Österreich waren die Wiener Lokalbahnen tätig.
SBB Twindexx wieder in Wien (m.B.)
SBB Twindexx wieder in Wien (m.B.)
- Dateianhänge
-
- 9485 1502 003 9485 4502 003 Floridsdorf Frachtenbahnhof 06_10_2016 (3).jpg (79.59 KiB) 19263 mal betrachtet
-
- 139 558 9485 1502 003 9485 4502 003 Wien Hutteldorf 06_10_2016 (2).jpg (80.64 KiB) 19263 mal betrachtet
-
- 139 558 9485 1502 003 9485 4502 003 Wien Hutteldorf 06_10_2016 (4).jpg (75.9 KiB) 19263 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
- Beiträge: 199
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:46
- Wohnort: Halbenrain