eBay Österreich - Ihr weltweiter Online-Marktplatz
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

[UK] London, Tube, DLR und mehr (m.v.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c-h-a-r-l-y



Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 12:50    Titel: [UK] London, Tube, DLR und mehr (m.v.B.) Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor die Brexiteers den Stöpsel aus der Insel ziehen, habe ich verschiedene Gelegenheiten für Abstecher durch den Tunnel auf die Insel genutzt. Eine kleine Bilderschau der Tube, der DLR und von verschiedenen Ausflügen in die Umgebung

London, Tube und DLR

Los geht es mit Tube-Bildern aus verschiedenen Ecken. In Straford taucht die Central Line unter einem Zug von TfL Rail ab



Zwischen den Stationen Boston Manor und Northfields liegt ein Depot der Picadilly Line. Ein Zug umrundet das Depot in der Anfahrt auf Northfields



Einrücken ins Depot



Vor dem Depot sonnen sich ein paar Zuggarnituren. Die gelbe Einheit links ist ein "Inspection Train"



Zug in Richtung Central London



Sehr fotografenfreundlich hell: Die Station Farringdon. Ein Zug vom Typ S-Stock



Anfahrt auf Farringdon (Schnappschuß vom Bahnsteig)



Von der Treppe zu den Gleisen der Thameslink-Züge hat man einen Blick auf die Tube-Zufahrt



In einigen Stationen findet sich Kachelkunst





Die Londoner Kanale eigene sich oft für einen schönen Spaziergang: Vom Halt "Bromley-by-Bow" aus kann man an einem Kanal in Richtung Limehouse laufen. Die Züge der District und H&C-Line ziehen vorbei



Kanalpanorama



Die Hochhäuser erinnern daran, daß die Docklands nicht weit sind



Die DLR kreuzt den Kanal



Nettes Motiv in Limehouse: DLR auf Viadukt zwischen den Hochhäusern







Schnappschüsse aus der fahrenden DLR auf einen anderen DLR-Zug



und einen Zug von c2c in Richtung Fenchurch Street (damit bin ich oft morgens gen Stadt gefahren, weil ich meist im Ibis-Hotel in Barking absteige)



Auch hinter King's Cross kann man am Kanal wandern. Eine Javelin von Southeastern Highspeed über dem Kanal



Das Viertel rund um King's Cross ist eine einzige Baustelle. Von einer Aussichtsplattform kann man auf die Zufahrt zu St. Pancras schauen. Javelin und Eurostar geben sich die Ehre





Nette Graffiti an einem Club am Kanal



Abenddämmerung von der Blackfriars Bridge aus gesehen



Da ich zwei theaterfreie Abende hatte, bin ich durchs nächtliche London gestreunt. Bei Dunkelheit fallen die Baugerüste und -planen am Parlament nicht so auf



Bunt erleuchtet: Charing Cross Station



Züge (hinter Gittern Smile in Charing Cross



Weithin sichtbar thront die Kuppel von St. Pauls über der City



Tube-Logo und Tower



Weltbekannte Brücken für 100



Da es nichts kostet, war ich nochmal in Skygarden. Blick auf zu Zufahrt zum Bahnhof Cannon Street



Gehört auch zum Londoner Nahverkehrsnetz (ist aber reichlich teuer): Die Air Line



In luftiger Höhe geht es über die Themse



Soviel mal aus London. Jetzt noch ein paar Bilder von Ausflügen

Rochester

Eine Stündchen südlich von London in Kent liegt Rochester. Dieses Schild an einem Pub zeigt die beiden Hauptattraktionen: Die Kathedrale und die Burgruine (und wirklich viel mehr gab es auch nicht zu sehen)



Blick von der Burg auf die Kathedrale



Der Bergfried



Ein Zug von Southeastern verläßt Rochester



Ein Javelin in der Anfahrt auf Rochester



Lincoln

Eine andere Tour ging nach Norden: nach Lincoln. Die Kathedrale thront oben über der Stadt



Steil ging es den Berg hinauf



Der Innenraum war den Aufstieg wert



Ein eher morden gestaltes Rosettenfenster



Irgendwie hat das servierte Vieh was von Hund



Gegenüber der Kathedrale liegt die Burg von Lincoln.



Von dem Turm hatte man einen tollen Blick auf die Kathedrale



In der Burg ist auch ein alten Gefängnis zu sehen. Sehr heimlig so eine 3-Mann-Zelle



Kirchgang war für die Häftlinge pflicht. Damit die nix anstellen, wurden sie zu Messe in diese Einzelboxen eingeschlossen



Was nettes aus dem Zug: Da hat einmal seinen Reisetoaster im Gepäck und dann das



Coventry

Coventry bietet ein besonderes Ensemble: Die alte Kathedrale wurde im Krieg zerbombt. Man hat sich nicht wieder aufgebaut, sondern die Ruinen als Mahnmal stehen lassen und daneben eine moderne Kirche gebaut. Blick vom alten Turm auf die Ruinen



Die neue Kathedrale



Hinter dem Altern ein großer Wandteppich, vorne ein eher dorniges Chorgestühl



Das Fenster hat was



Auch sehr zu empfehlen ist ein Bus im "Coventry Transportation Museum" um die Ecke. Bei freiem Eintritt gibt es Autos, Motor- und Fahrräder aus verschiedensten Epochen zu bestaunen. Und diese Fenster macht die Holy Trinity Church sehenswert



Während ich auf meinen Midland Trains Zug zurück nach London warte, rauscht einer von Virgin vorbei



Erstklassiger, britischer Humor:




Soviel in aller Kürze ein kleiner Rückblick auf drei Inseltrips.

Hoffe die Bilderschau hat gefallen.

So long
Charly

P.S.: Neben dem gezeigten Standen auch noch St. Albans (vor allem wegen der Kathedrale) und Brighton auf dem Ausflugsprogramm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Very british. Danke fürs Zeigen.

mfg der 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum