A.T.U. - Verschleissteile fuer Ihr Auto
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

ÖBB-Streik: 100.000 Betroffene in Wien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter WISSEKAL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:35    Titel: ÖBB-Streik: 100.000 Betroffene in Wien Antworten mit Zitat

ORF.at berichtet:

Zitat:
Rund 100.000 Menschen werden am Dienstag vom Streik der ÖBB in Wien betroffen sein. Rund 80.000 davon sind Pendler, die auf das Auto umsteigen oder eine Mitfahrgelegenheit suchen müssen. Der Rest sind Fernreisende.

Kaum Ersatz durch Busse
"Es schmerzt", kommentierte ein ÖBB-Sprecher Anfragen zu den Ausfällen am Streiktag. Ersatz durch angemietete Busse werde es, wenn überhaupt, nur in sehr geringem Ausmaß geben. Um einen Pendlerzug zu ersetzen, seien etwa zehn bis 14 Busse nötig.

Die Erfahrung habe gezeigt, dass die Pendler sehr gut Alternativen zur Bahn organisieren könnten. Für Wien erwartet der Sprecher geringe Probleme. Die Wiener Linien verfügten ja über ein ausreichend dichtes Netz.

"111-Tickets" auf Wiener Linien gültig
Die Wiener Linien anerkennen am Dienstag von Betriebsbeginn bis 12.00 Uhr Tickets der Zone 111. Die Zone 111 umfasst sämtliche ÖBB-Schienenstrecken in Wien sowie den Abschnitt Meidling-Vösendorf-Siebenhirten der Wiener Lokalbahn. Der Betrieb auf den Autobus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Linien wird wegen des Streiks aber nicht verstärkt.


Quelle: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=291267


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Rund 100.000 Menschen werden am Dienstag vom Streik der ÖBB in Wien betroffen sein. Rund 80.000 davon sind Pendler, die auf das Auto umsteigen oder eine Mitfahrgelegenheit suchen müssen.


Warum in Wien so viele aufs Auto umsteigen sollten, wie der ORF hier schreibt, ist mir nicht klar. Da´gibts doch als Alternative die Wiener Linien - und die fahren auch überall hin, wo die Schnellbahn auch fährt (natürlich braucht man etwas länger!)

Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter WISSEKAL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Markus1099 hat folgendes geschrieben::
Warum in Wien so viele aufs Auto umsteigen sollten, wie der ORF hier schreibt, ist mir nicht klar. Da´gibts doch als Alternative die Wiener Linien - und die fahren auch überall hin, wo die Schnellbahn auch fährt (natürlich braucht man etwas länger!)


Ich denke, dass hier die Menschen gemeint sind, die nach Wien einpendeln. Diese haben nämlich außer den ÖBB oft keine weiteren öffentlichen Verkehrsmittel.


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
ch denke, dass hier die Menschen gemeint sind, die nach Wien einpendeln.


Ok so kann ich mir das schon vorstellen. Nur entweder ich bin zu blöd um den Text vom ORF richtig zu verstehen, oder der ORF ist zu blöd es richtig zu schreiben :)

Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum