www.yves-rocher.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wie lange ist mein Zug?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter WISSEKAL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 22:59    Titel: Wie lange ist mein Zug? Antworten mit Zitat

Diese Frage wird der Triebfahrzeugführer des heutigen Schnellbahnzugs nach Gänserndorf mit der Planankunft in Süßenbrunn um 22:31 Uhr wohl nicht beantworten können. Der Triebfahrzeugführer hielt seine Doppelgarnitur so an, dass die letzten drei Wagen über das hintere Ende des Bahnsteigs hinausragten.

Die verdutzten Fahrgäste mussten im Dunkeln aus dem Zug klettern. Für junge Menschen kein Problem, für ältere Fahrgäste jedoch durchaus problematisch. Einige Personen, die vorerst an einen Halt auf offener Strecke dachten, konnten den Zug erst im letzten Augenblick vor der Abfahrt verlassen.

Dieser Vorfall erinnert mich ein Bisschen an den vergessenen Halt, welcher vor einiger Zeit hier im Forum angesprochen wurde.


Nach oben
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

na sicher hast du noch nie Fehler gemacht?Aber der betreffende wird dir dankbar sein das du es postest obwohl niemand zu Schaden kam! Confused


Nach oben
Dieter WISSEKAL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taurusfeind hat folgendes geschrieben::
na sicher hast du noch nie Fehler gemacht?Aber der betreffende wird dir dankbar sein das du es postest obwohl niemand zu Schaden kam! :-?


Natürlich habe ich auch schon Fehler gemacht. Aber das ist ein Eisenbahnforum wo über solche Dinge diskutiert werden kann und soll.
Es hätte ja jemand zu Schaden kommen können. Was wäre gewesen, wenn sich jemand den Fuß gebrochen hätte?


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter WISSEKAL hat folgendes geschrieben::
Was wäre gewesen, wenn sich jemand den Fuß gebrochen hätte?


Dann wär's ein Unfall gewesen (und für einen Link geeignet in der Zeitung gestanden Smile )
Sowas passiert im Straßenverkehr andauernd und kein Mensch regt sich mehr auf.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste heute mit dem Auto bremsen weil jemand über die Strasse lief!
Ist das jetzt auch ein Posting wert?


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Taurusfeind

Sogar aus den ersten 3 Worten Deines Beitrags läßt sich ein Posting machen Shock Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aus den ersten 3 Worten


Genau an das musste ich denken als ich das Posting vom Magista las Smile


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taurusfeind hat folgendes geschrieben::


als ich das Posting vom Magista las Smile


Jetzt machst ihn aber feminin Shock Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, Magistra ist feminin.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und Magista ist neutrum Question Der Herr Magister wird sich sehr bedanken Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nö Magista ist gar nix. Magistrum ist neutrum und weil es dazu paßt und linke Feministinnen es noch immer nicht kapiert haben: Die korrekte weibliche Form von Doktor ist Doktrix und nicht Doktora...



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn "Magista" lateinisch wäre, dann wäre es zwar kein Wort, aber im Singular feminin, im Plural hingegen ebensogut ein Neutrum.

Allerdings handelt es sich hierbei vermutlich um ein Vokabel der österr. Mundart.

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich der betroffene Tfz.Führer wäre, der wegen diesem Posting Ärger bekommt, wär' der (Herr) Magister bald sächlich Shock Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub' ich nicht, so ist es ja nun nicht, daß noch nie ein Angestellter Anschiß wegen einer Kundenbeschwerde bekommen hätte - auch nicht bei der Bahn. Zu früh gehalten ist zu früh gehalten, entspricht nicht Vorschriften und damit basta. Dafür gibt's nun mal Anschiß, allerdings ist das ganze nicht diesen Aufwand wert... Ich würde mich nur beschweren, wenn er gar nicht hält - und ICH dort hätte raus müssen Smile
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß der Tfzf zur Kastration greift... Vielleicht chauffiert er seine Opfer lieber gleich nach Simmering Smile



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt machst ihn aber feminin
Allerdings handelt es sich hierbei vermutlich um ein Vokabel der österr. Mundart. und genau das war gemeint.

Zitat:
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß der Tfzf zur Kastration greift... Vielleicht chauffiert er seine Opfer lieber gleich nach Simmering

Bei machen wäre es eine Überlegung wert Smile


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum