Deichmann - The Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Kaum beginnt das neue Jahr...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2003 21:41    Titel: Kaum beginnt das neue Jahr... Antworten mit Zitat

... gehen die Eisenbahninitiativen munter weiter! Smile Vielleicht was für dich?


Neues Leben auf alten Geleisen Exclamation
Der Verein Neue Landesbahn präsentiert sein Konzept für eine Ausflugsbahn in das Herz des Weinviertels. Die Bahnstrecke Korneuburg - Ernstbrunn - Mistelbach ist bereits teilweise gesperrt Sad , mit dieser Initiative soll die Bahnstrecke in Ihrere Gänze erhalten bleiben Smile .
-) Wie dass geht,
-) welche Ziele der Verein sonst noch verfolgt,
-) welche Sehenswürdigkeiten es entlang der Strecke gibt und
-) wer die Protagonisten sind erfahren Sie am

Mittwoch den 7.1.2004
im "Gasthaus zum alten Zollhaus" in Korneuburg
Beginn 19:00

Das Gasthaus befindet sich direkt beim Schnellbahnhof Korneuburg !

Verbring einen gemütlichen Abend mit Eisenbahnfreunden! Weitere Informationen auch auf www.Landesbahn.at .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Formsignal
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Am 7.1.04 fand dass erste Informations- und Mitgliedertreffen des Vereins Neue Landesbahn in Korneuburg statt. Das erste Mal seit der Gründung konnten sich die Vereinsmitgliedern untereinander kennen lernen, und Interessierte sich über den Verein informieren. Bei Wiener Schnitzel, Mix Grill usw. wurde über den aktuellen Stand der Bahnen im Weinviertel diskutiert.
Schwerpunkt des Abends war aber die Präsentation des Konzeptes für die geplante Ausflugsbahn Korneuburg – Ernstbrunn – Mistelbach. Neben Informationen und Prospekten der Ausflugsziele entlang der Strecke, wurden auch Fotos von der Streckenwanderung im letzen Juni, und auch historische Bilder gezeigt.
Die nächsten Schritte sind das Aufzeigen der Vorteile einer Ausflugsbahn für die Region, und das Vernetzung mit den Ausflugszielen um einen optimalen Nutzen zu gewährleisten. Bis der erste Zug nach Mistelbach rollen wird, ist noch viel zu tun, aber wir arbeiten bereits eifrig und mit Freude daran.
Erste Erfolge sind auch bereits sichtbar: so wird Beispielsweise auf Initiative des Vereins Neue Landesbahn am 6.6.04 das Jubiläum 100 Jahre Korneuburg – Ernstbrunn mit einem Sonderzug und Zubringern zu den örtlichen Attraktionen in Ernstbrunn gefeiert.
Für jene, welche über die aktuellen Entwicklungen am Laufenden gehalten werden wollen, aber noch nicht Mitglied des Vereins werden möchten, besteht die Möglichkeit sich in unsere Infoliste einzutragen. Hierzu (und natürlich auch für Mitgliedsanmeldungen) bitte eine Mail an info@landesbahn.at senden. Weitere Informationen finden Sie auf www.Landesbahn.at


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum