eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onovo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 19:01    Titel: Doppelstock-Zug vom Westbahnhof Wien-Halbrund Antworten mit Zitat

Hallo

Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!

Damit macht dieser Zug eine Wien-Halbrundfahrt und wenn man
im Doppelstock-Zug oben sitz hat man eine schöne Aussicht!!

In Wien Westbahnhof Stiegen nur " EIsenbahnfreunde ein



Ornette


Nach oben
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ein einziger Fahrgast in diesem Zug, als er in Wien Penzing hielt (wohl außerplanmäßig, denn die Türen öffneten sich nicht ...). Schade, dass es keine Schnellbahn Wien West - Speising - Meidling mehr gibt. Könnte stündlich zur S15/S3 Speising - Hütteldorf fahren, um 30 min versetzt.
PS.: Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling ... Wink)))


Nach oben
Taurusfeind
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, die S50 gleich über die S45 und weiter als S40 nach Tulln zu führen. Oder die S40 über die S45 nach Speising und Meidling


umso länger der Zuglauf umso mehr sind die Züge verspätungsanfällig!
Ein Umsteigen ist den Fahrgästen durchaus zuzumuten für den Vorteil der Pünktlichkeit.


Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 15:58    Titel: Umsteigen Antworten mit Zitat

Ja, aber die Zumutbarkeit ist keinesfalls mehr gegeben, wenn sowohl in Hütteldorf als auch in Penzing, die S45 vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.

Schön war vor der Umstellung auf Rechtsverkehr das Umsteigen am gleichen Bahnsteig in Penzing. Heutzutage wird Stiegen gestiegen.
Diesen Vorteil genießt man dafür jetzt in Hütteldorf wenn man Richtung Westen umsteigt.

Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.
Mit einer Taktverdichtung könnte man sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten. Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.
Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen, ist keine Taktverdichtung in Aussicht.
Als Argument den Kunden gegenüber wird immer die Baustelle in Hadersdorf herangezogen, die kein dichteres Intervall zuläßt.
Na, dann freue ich mich auf den Fahrplan nach dem Ende der Baustelle.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onovo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 16:25    Titel: durchgehenden S-Bahn und - Regionalzüge in Wien Antworten mit Zitat

Ich finde auch die durchgehenden Regionalzüge Breclav - Wien Mitte- Wiener Neusdtadt für gut

Ich fahre auf der FJB Zwar eher mit den Eilzügen ins/von WAldviertel habe mich oft sehr geärgertt wenn in Heildigenstadt die S45 sowohl in Richtung Hütteldorf als auch nach Handelskai vor der Nase wegfährt und dadurch eine 1/4 Stunde Zeit verloren geht.

Wünschenswert wäre ein halbstündiger Takt auf der Westbahn bis Neulengbach, den jeweils einmal die S50 und einmal die S45 führen könnte.

Es ist auch eine Taktverdichtung, der S40 bis Klosterneuburg -Kritzendorf im Gespräch da könnte man einige Züge der S45, sowohl nach Klosterneuburg -Kritzendorf als auch nach Rekawinkel diese Züge würen als S44 fahren, da die S45 zum Handelsai fährt, das könnte sicher eine sinnvolle Alternative zum Individualverkehr anbieten.

Viele Pendler, die mit dem Auto fahren, geben die unflexible Bahn mit zu wenig Intervallen als Grund für die Autofahrt an.

Aber durch das große Defizit des Nahverkehrs und der Unwilligkeit der Politiker von ÖVP; FPÖ und auch Teilender SPÖ entlang der Westbahn für den Nahverkehr mitzuzahlen,

Für ich bleibt da nur noch Grün übrig



ORnette


Nach oben
Pfnorpf
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung die Frage, aber merkt ihr überhaupt was für einen Mist ihr hier schreibt ?

Zitat:
Es gibt jetzt einen Doppelstock-Zug mit 1142, welcher
MO-FR wenn Werktag um 15.06 h vom Wien Westbahnhof über
Speising, Wien-Meidlung, Wien Südbahnhof (15.30h), Wien Nord,
Floridsdorf (15.56h)und Sockerau nuch Krems a.d. Donau fährt!


Wer im EBFÖ unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.

Welchen Sinn hätte eine Verlängerung der S45 auf der FJB oder der Westbahn ? Dies stellt keineswegs eine Attraktivierung des PV dar, sondern es werden Zugläufe verlängert und damit die Verspätungsanfälligkeit der einzelnen Züge erhöht.

Außerdem frage ich mich welchen Sinn eine Taktverdichtung der Schnellbahnen nach Klosterneuburg oder Neulengbach haben soll. Da würden so wie beim CAT ein paar hundert Tonnen leer hin und her geschoben.

Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.


Nach oben
Bluetiger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pfnorpf hat folgendes geschrieben::
Wer im EBFÖ unterwegs ist erfuhr das bereits vor dem Fahrplanwechsel.

A geh...
Pfnorpf hat folgendes geschrieben::
Ich möchte euch noch eins ans Herz legen: Schließt endlich dieses Forum bevor es noch peinlicher für euch wird.

Schau ich sag dir auch was: Wenns dir hier net passt dann kannst dich ja sch......


Nach oben
Pfnorpf
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt befetzt euch, das gibt massig Zugriffe!



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
westbahner2003
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für ich bleibt da nur noch Grün übrig


und wenn nicht, gibts dann eine schlägerei? Smile


Nach oben
onovo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pfnorpf schreibt

Es war ja nur ein gut gemeinter Rat....


Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung, eine Fahrplnverrdichtung bzw. durchgehende Züge hätten da sehr wohl einen sinnn, Auf der Nordbahn fahren jetzt mehr Fahrgäste...

Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!


Nach oben
E 412
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn das?


Nach oben
westbahner2003
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

onovo hat folgendes geschrieben::
Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!


ist das deine einzige möglichkeit mit ihnen fertigzuwerden? aus den augen aus dem sinn?

aber keine angst, auch in zypern gibt es internet Wink


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

onovo hat folgendes geschrieben::



Ich bin da als FAHRGAST-Aktivist ganz anderer Meinung
Typen wie Pfnorpf sollten z.b: nach Zypern abgeschoben werden!!


Ist jemand nicht meiner Meinung, dann abschieben, einsperren oder vergas... Shock . Super, so eine Einstellung.
ps.: warum gerade Zypern?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

4023 hat folgendes geschrieben::
Ist jemand nicht meiner Meinung, dann abschieben, einsperren oder vergas... Shock . Super, so eine Einstellung.
ps.: warum gerade Zypern?


Vielleicht weil onovo dorthin auf Urlaub fährt (korr. FLIEGT) und sich dort mit Alex über Sinn und Unsinn des Eisenbahnforenuserhimmels unterhalten will?
Smile


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum