DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Roco bringt wieder HOe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 17:22    Titel: Roco bringt wieder HOe Antworten mit Zitat

Juhuuu!!

Wie schon seit einiger Zeit vermutet, ist es nun im Neuheitenprospekt 2004 Gewissheit: Roco verstärkt wieder sein Angebot im Bereich HOe.

Die ursprünglichen Güterwagen werden mit DR-Beschriftung Epoche III aufgelegt und eine Dampflok der Baureihe 99 kommt auch ins Programm.

Ist zu hoffen, dass Roco sich wieder den österreichischen Schmalspurbahnen annimmt. Hoffentlich gibts auch wieder eine 1099, die ja am Markt kaum zu bekommen ist, und dann nur zu Liebhaberpreisen.

Auch am HO Sektor gibt es für Österreich einige erfreuliche Lackierungsvarianten (310, 1189, 1043, 1044) und die bereits angekündigte 1161. Warum die 1161 in den Bereich Platin eingestuft ist und mit ca. 220€ sehr viel kostet läßt sich durch das Originalfoto im Prospekt noch nicht feststellen.
Ich wünsche Roco jedenfalls ein exakt recherchiertes und ausgeführtes Modell dieser schönen Verschublok.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5154
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls nicht uninteressant sind die angekündigten Modelle der M62 (Sergej) und M61 (Nohab) der MAV, handelt es sich bei diesen Tfz. Reihen um jene Fahrzeuge, welche auch im Osten Österreichs anzutreffen waren und daher auf einer österreichischen Modellbahnanlage durchaus authentisch wirken.

Die 1161 ist sicherlich nicht übel, das "Bügeleisen" wäre in tannengrün aber um ein mehrfaches interessanter. Ich bin mir aber sicher, dass Roco ähnlich wie bei der 1010, ein entsprechendes Modell herstellen wird nachdem man sich schon an ein solch heissen Eisen wie das Thema 1161, herangewagt hat.

Was denkst Du?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Die 1161 ist sicherlich nicht übel, das "Bügeleisen" wäre in tannengrün aber um ein mehrfaches interessanter. Ich bin mir aber sicher, dass Roco ähnlich wie bei der 1010, ein entsprechendes Modell herstellen wird nachdem man sich schon an ein solch heissen Eisen wie das Thema 1161, herangewagt hat.

Die 1161 in tannengrün (Roco ArtNr 63831) wurde bereits in der letzten international Collection (Bestellschluss November 2003) angekündigt.


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5154
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info, ist Dir bekannt ob der Preis der selbe bleiben wird?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schön gespannt, was die in H0e erscheinende 99 4652 kosten wird. Ich hoffe ja sehr auf eine "leistbare" 399er (nicht die Mh6)...

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GINGER
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelK hat folgendes geschrieben::
Bin schön gespannt, was die in H0e erscheinende 99 4652 kosten wird.


ca. € 170,-

GINGER

Idea Idea Idea


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum