Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Talent - Einsatz steht unmittelbar bevor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 13:11    Titel: Talent - Einsatz steht unmittelbar bevor Antworten mit Zitat

Laut Information eines mir bekannten Eisenbahners werden die Talent in Kürze auf der Strecke Salzburg-Straßwalchen-Golling-Freilassing eingesetzt.

Die Fahrzeuge wurden nunmehr abgenommen, einige befinden sich bereits in Salzburg.

mfg Karl Wimmer


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

dass ein Einsatz unmittelbar bevor stehen dürfte, habe ich auch schon gehört, jedoch ist dafür eine Typengenehmigung erforderlich.

Diese dürfte vsl. mit Ende dieses Monats in eingeschränkter Form bevor stehen. Z.B. Fahrzeug V/max 120 km/h, kein OK seitens der Behörde für Tandembetrieb bzw. für 0:0 Betrieb.

Diese Angaben stammen von einem der hier Mitverantwortlichen welcher jedoch aus persönlichen Gründen ungenannt bleiben möchte.

Ich hoffe, Dir mit diesen Infos geholfen zu haben!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich gibt es aber noch "leichte" progleme mit dem dach. angeblich ist die temperatur dort noch zu hoch
diese probleme werden aber in kürze gelöst sein!


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das entzieht sich derzeit meiner Kenntnis, hier müsste ich dann selbst nachfragen; was jedoch ein wenig dauern wird.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und... hast scon nachgefragt? Question


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem heißen Dach ist ein Blödsinn. Probleme gibt's noch mit der Bremse: Betriebsbremse zu schwach, Schnellbremse zu stark. Die nochmaligen Meßfahrten sind für nächste Woche geplant (wenn das Wetter mitspielt). Die Betriebsaufnahme könnte am 2. März erfolgen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan_M
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es schon der 2.März!?!? Vor drei Wochen hieß es "im Februar" und vor drei Monaten war es noch der 16.Jänner!! Crying or Very sad

Eine andere Frage: Wie sieht's eigentlich mit einer Zulassung der 4023er in Deutschland aus (bezügl. S2/S3 Streckenabschnitt "Saalachbrücke - Freilassing")??

Liebe Grüße, Stefan


Nach oben
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sieht's eigentlich mit einer Zulassung der 4023er in Deutschland aus (bezügl. S2/S3 Streckenabschnitt "Saalachbrücke - Freilassing")??


Die deutschen Kollegen sind auch gerade dabei das Fahrzeug zuzulassen.
Dort dürfte es aber auch noch einige Zeit dauern.

Smile Karl.


Nach oben
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_M hat folgendes geschrieben::
Jetzt ist es schon der 2.März!?!? Vor drei Wochen hieß es "im Februar" und vor drei Monaten war es noch der 16.Jänner!! Crying or Very sad

Liebe Grüße, Stefan


Im Winter ist das Wetter (auch für Abnahmefahrten) ein Problem, leider.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum