Urlaub in Österreich von Kurz-mal-weg.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Reise nach Bayern und Tirol

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2004 18:16    Titel: Reise nach Bayern und Tirol Antworten mit Zitat

Hier ist einiges von meiner letzen Reise nach Bayern und Tirol
Ich fuhr am Freitag gleich nach einer Geburtstasgparty mit den EN "Kalman Imre" im einen Liegewagen der MAV nach München, dann mit der S-Bahn zum Leuchtenbering, ging in den Strassenbqahn-Betriebshof von München, wartete auf einen Freund, wir fuhren dann um 7.24 h über die neue provisorische Strassenbqahn-Betriebstrecke mit einen Zug der Linie 18 und später fuhren wir mit der Münchner Linie 18 2x eine Runde!

Ich bin ja auch deshalb nach München gefahren, weil ich im bukaka-Theaterstück mit meiner russischen Eisenbsanerkappe eine Rolle machte. Gagen gab es dafür keine aber die Bahnfahrt soll bezahlt werden, ich nutze den AUfenthalt in München auch für den Besuch eines Freundes, mit der Strassenbahn, mit den neuen Alex-Zug und der Ausserfernbahn zu fahren, am Samstag Abend war das Theaterstück (Welches seHr ärgerlich um 2 Sunden vorverlegt wurde!) in der Muffathalle in München, Nacher gingen mein nun in München lebender Freund und die Theatergruppe zusammen in einer Münchner Pizzeria essen

Ich entschied mich am nächsten Morgen erst um 8.30 h doch noch mit den Alex-Zug zu fahren, fuhr ganz kurzfistig mit er S-Bahn um 9h weg, es war sehr knapp und daher konnte ich keine FAhrkarte mehr kaufen, es waren Kontrollen, zeigte was her und alles war OK! (Glück im UNglück)!

Um 9.20 h fuhr ich mit den Alex-Zug, von München Hbf. nach Oberstdorf; Alex heisst Allgäu-Express und gehört zum Teil der THurbo AG einer Tochtergessellschaft der Schweizerischen Bundesbahnen und fährt mit neuen Dieselloks von www.dispolok.com welche der modernen Diesellok-Reihe 2016 nachgebaut wurden und in der 2. Klasse mit Waggons der DDR-Reichsbahn fährt (Diese Waggons nach DDR-BAuart wurden aber erst 1991 gebaut!!); solche Wagen der Gattung "Bom" waren und sind auch von Berlin aus bis Wien unterwegs !

Leider konnte ich in der Eile keine Fahrkarte mehr kaufen, ich ging im Alex-Zug von München nach Oberstdorf in den Bayerischen Alpen herum und fragte nach Fahrgästen mit einen Bayern Ticket, mitfahren darf, das war ein Erfolg in letzer Minute, diese Leute stiegen im Kempten aus und gaben mir das Bayern Ticket und ich fuhr nach Oberstdorf weiter und dann zurück bis Kempten und von dort über die Bayerisch-Tiroler Ausserfernbahn und dann über Mitternwald und Innsbruck nach Wien

Ich hatte im Jahr 2ßß1 mit "FahRGAST" und den Grünen auch etwas dazu beitragen dass die Ausserfernbahn Kempten - Reutte in Tirol - Garmisch) nun wieder fährt; die Ausserfernbahn ist ein "Inselbetrieb"in Österreich!

Obwohl dass die Ausserfernbahn im Personenverkehr nun von der DB betrieben wird (Die ÖBB wollten nicht mehr fahren) arbeiten in den Zügen nun wieder ÖBB-Schaffner und auf der ebenfalls Bayerisch-Tiroler Mittenwaldbahn (Garmisch -Mittenwald -Innsbruck) arbeiten nun DB-Schaffner bis Innsbruck!

Infos :

Alex
http://www.privat-bahn.de/Alex1.html
http://www.alexpress.de/
http://www.alexpress.de/alexpress/shop/store/start_pages.asp

Ausserfernbahn:
http://www.pro-bahn.de/ausserfernbahn/sub_index.php?ziel=aktiv202
http://members.aon.at/lienz.gegenverkehr/aktuell/aussfern.htm
http://ausserferner.net/regio/afb.htm


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum