Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

D - 5 Stunden Düren - Dreigurtbrücke, Bauzüge u.a. (m. 9. B)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CityShuttle
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 23:53    Titel: D - 5 Stunden Düren - Dreigurtbrücke, Bauzüge u.a. (m. 9. B) Antworten mit Zitat

Auch ich wollte heute das schöne Wetter nutzen.
Nach längerer Überlegeung habe ich mich entschieden nach Düren zu fahren.

Im Dürener Bf. standen zwei Quitschies, der Rurtalbahn-Taurus, die zwei neuen 212 der (Rurtalbahn oder Raillogic ?), zwei Euregiobahn-Talent, sowie einige Wagen mit Bundeswehr-LKWs und -Unimogs.

Danach bin ich mit dem Rad an einen Fotopunkt nahe der bekannten Dreigurtbrücke (über die Rur) gefahren. Mit der Zeit kamen zwei weitere Fuzzys dazu.

Hier meine Bilder (das übliche RE-/ICE-/Thalys-Gedöns lass ich aus).


ADAM 8 - 180 321


139 312 mit einem Autozug


Thalys 4345


DE 669 der HGK


212 285 mit einem Bauzug


DE 65 begegnet einem ICE3.


DE 65 der HGK mit einem Güterzug nach Aachen-West


Links die "neuen 212", im Hintergrund ein Talent der Euregiobahn


Rurtalbahn-Dispotaurus, Euregiobahn-Talent und Flachwagen mit Bundeswehr-LKWs

Desweiteren kamen vorbei:
140 643 mit einem Güterzug
Raillogic V60.01
406 009 (auf Überführungsfahrt)
Connex 185 CL 001 mit einem Güterzug
140 536 mit einem Güterzug
sowie die üblichen RE/ICE/Thalys

Gruß an die netten Fuzzys und Tf's.


Nach oben
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul!


Kannst du mir als nicht - deutschem erklären auf welcher Strecke das ist. Für mich als nicht deutschen ist das schwer vorstellbar.



danke, KARL


Nach oben
CityShuttle
Gast





BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

Düren liegt zwischen Köln und Aachen. Die Strecke ist die KBS 480 (Aachen-Köln). In Düren hat übrigens die Raillogic , die die ÖBB-Talent überführt, ihren Sitz sowie die Dürener Kreisbahn, die aber unter dem Namen "Rurtalbahn" firmiert.


Nach oben
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!


Karl


Nach oben
Koralm



Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ersten wie immer Super Bilder Gratuliere.

Hättes du vielleicht von der alten Rhein Strecke auch Bilder?

War vor 2 Jahren in Köln auf Urlaub die Typenvielfallt ist meiner Meinung nach am größten.

mfg Christian aus Graz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CityShuttle
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "alte Rheinstrecke"? Es gibt eine linksrheinische als auch eine rechtsrheinische Bahnstrecke. Ich muss aber gestehen, das ich bis jetzt noch nicht im Rheintal Züge fotografiert habe.

Freut mich, das dir die Bilder gefallen.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum