Otto Österreich - Das große Versandhaus
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2004 19:11    Titel: Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach Antworten mit Zitat

Das war eine wunderschöne Reise!!!




Zuletzt bearbeitet von KarlWimmer am Di Nov 02, 2004 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2004 20:37    Titel: Re: Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach Antworten mit Zitat

KarlWimmer hat folgendes geschrieben::

In Beograd bestieg ich um 23. Uhr 20 wieder den Zug "293" (toller Zugname!) nach Sofia welches ich um 10 Uhr morgens erreichte. Dort besichtigte ich die Hagia Sofia.



Nur, daß die in Konstantinopel steht und nicht in Sofia Wink... hmhmhm. So viel Eindruck scheint sie anscheinend nicht hinterlassen zu haben. Die Bulgaren sind übrigens Anhänger der orthodoxen Kirche und keine Muslime, daher haben bulgarische Gotteshäuser üblicherweise keine Minarette.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 10:56    Titel: Re: Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach Antworten mit Zitat

hcl hat folgendes geschrieben::
Nur, daß die in Konstantinopel steht.....

Aber aber hcl...... wie reaktionär, das heißt doch seit 1492 Istanbul Smile Smile du bist doch nicht etwa unter die Kreuzfahrer gegangen?


Nach oben
Stefan Aichhorn
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste mal sagt die Salzsäure "Byzanz" zu Istanbul! Ja, erst ist halt ein bisschen veraltet.


Nach oben
NorbertK
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 11:32    Titel: Re: Schwarzach-Sofia-Thessaloniki-Ljubljana-Schwarzach Antworten mit Zitat

quattro hat folgendes geschrieben::
hcl hat folgendes geschrieben::
Nur, daß die in Konstantinopel steht.....

Aber aber hcl...... wie reaktionär, das heißt doch seit 1492 Istanbu

Die offizielle Umbennung von "Konstantinopel" in "Istanbul" war etwas später, am 28. 3. 1930.


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na da war Norbert schneller... Der Orientexpress fuhr in seinen Glanzzeiten nämlich nach Konstantinopel und nicht nach Istanbul, hehe.

@Eichhörnchen: Du bist sicher der letzte, der mir vorwerfen kann veraltet zu sein.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur, daß die in Konstantinopel steht und nicht in Sofia ... hmhmhm. So viel Eindruck scheint sie anscheinend nicht hinterlassen zu haben. Die Bulgaren sind übrigens Anhänger der orthodoxen Kirche und keine Muslime, daher haben bulgarische Gotteshäuser üblicherweise keine Minarette.


Hm, da hab ich jetzt leider 2 Reisen verwechselt. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Ich werd das ganze bald neu "veröffentlichen" und hier dem breiten BNA Publikum dann zur Diskussion stellen.

Bitte um Entschuldigung! KARL Neutral


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 19:59    Titel: Türken in Bulgarien Antworten mit Zitat

Es gibt eine türkische Minderheit in Bulgarien und auch ganz wemoge Moscheen, wo weiss ich nicht!

Ich arbeite derzeit mit Altmetallen und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben

Dass neben mir unbd Helmut auch der grosse Angeber aus der Salzigen Burg im Balkan war, kann ich trotz Fotos nicht glauben!


Was macht den ein NS-Liegerwagen im Balkan!


Nach oben
Magic Chris
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich arbeite derzeit mit Altmetallen und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben

Wie darf man das verstehen? Verschrottest deinen abgestellten Sondermüll in Strasshof?


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 21:14    Titel: GySEV-Güterwagen verschrottet Antworten mit Zitat

Ja der ex-GySEV-Güterwagen Yg 30 43 117 0000-5 gebaut 1951 von Pafawag in Polen, wurde, weil dieser ganz kapput war gestern und Heute in Strasshof verschrottet, zu dieser Massnahme musste ich wegen des sehr schlechten Erhaltunghszustandes, Dach und Türen waren total hin und mit diesen Wagen hatte ich sehr viel ärger gehabt, die anderen Fahrzeuge werden aufgearbeitet bleiben erhalten bzw. werden verkauft!


Nach oben
KarlWimmer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 13:14    Titel: Re: Türken in Bulgarien Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::

Ich arbeite derzeit mit Altmetallen und habe nicht so viel Zeit zum Schreiben

Crying or Very sad Crying or Very sad


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum