Gestern hab ich gelesen, daß die Liesinger Industriebahn eingestellt wird. ME ist seit dem ÖBB-Streik dort auch kein Zug mehr gefahren.
Das ist wohl eine Katastrophe:
Hat jemand einmal doe LKW_Lawine auf der Brünner Straße gesehen?
Und dann wird eine Bahn eingestellt, die die Güter direkt in den Fabriken ohne Umalderei umschlägt?
Daß stinkt ja nun wirklich zum Himmel im wahrsten Sinne des Wortes, paßt aber leidergottes perfekt ins Konzept, nachdem sich die Bahn auch immmer mehr aus dem Agrarbereich zurückzieht (verfallene, abgerissene Güterschuppen und nichtdurchbahnbediente Lagerhäuser an Lokalbahnen).
Einen derartigen Rückzug der Bahn aus der Fläche hat seit ihrem Bestehen nicht gegeben.
Das ist genau so, als wenn es nur mehr Auutobahnen, jedoch keine Bundes- und Landesstraßen mehr gäbe.
Wann endlich wird eine Mehrheit aufmerksam und erkennt endlich, daß die Globalisierung, die durch schwarzblau schrankenlos gefördert wird, mörderisch ist und verwüstete Landstriche hinterläßt?
Errungenschaften aus mehr als zwei Jahrhunderten (flächendeckendes Bahnnetz, Postnetz uns soziales Netzt werde ohne Wimpernzucker zu Grabe getragen)!!!!!!
Ein noch erbosterer Semaphor mit sozialistischen Grüßen!
Industriebahn Liesing
Ich gebe dir Recht, daß der Rückzug aus der Fläche durch die ÖBB eine Katastrophe ist, ebenso halte ich die Einstellung der Liesinger Schleppbahn für schlecht.
Aber: Die Liesinger Schleppbahn ist/war eine eigene Gesellschaft aus den angeschlossenen Firmen, die mit der ÖBB nichts zu tun hat. Insofern kann man diese beiden Probleme nicht verbinden.
Die 2070er sind dort als Ersatz für die defekte Werklok gefahren.
Die Einstellung hat daher auch nichts mit dem Streik zu tun.
MfG,
Michael
Aber: Die Liesinger Schleppbahn ist/war eine eigene Gesellschaft aus den angeschlossenen Firmen, die mit der ÖBB nichts zu tun hat. Insofern kann man diese beiden Probleme nicht verbinden.
Die 2070er sind dort als Ersatz für die defekte Werklok gefahren.
Die Einstellung hat daher auch nichts mit dem Streik zu tun.
MfG,
Michael