universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

ULF-Bestellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 7:34    Titel: ULF - ULF - ULF Antworten mit Zitat

Arrow Arrow Idea ICH LIEBE DEN ULF Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Endlich haben die WL eine richtige Entscheidung getroffen, und mehr von diesem tollen Fahrzeug bestellt !

Hat eigentlich irgendjemand Informationen, wann die komplette Flotte ausgetauscht sein wird Question Question Question


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf197
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::


Wo wir beim Thema sind. Wie gut der Ulf konstruiert wurde, konnte man am diesjährigen Tramwaytag beim zerlegten B604 erkennen:

Die Ironie: Der Triebwagen geriet im Februar (!!!) dieses Jahres in Brand und konnte seither noch immer nicht betriebstüchtig gemacht werden...

Auf die Frage, weshalb das Fahrzeug einen dermassen ramponierten Eindruck aufwies, war von den zuständigen Mitarbeitern der Wiener Linien zu hören, dass der B604 in eine Kollision mit einem Auto verwickelt wurde.

Wer's glaubt...



der grund liegt einzig daran, dass NICHT der fahrzeugbauer (siemens-SGP) die reparatur des fahrzeugs übernehmen durfte, sondern die WL bzw. die ZW den auftrag UNBEDINGT haben wollte und natürlich auch bekam.

da die aber davor noch nie einen ULF komplett aufgebaut haben, gibt es hier diese massive verzögerung bis zur wiederherstellung.

ramponiert? auf den fotos ist nichts davon zu erkennen!
(das mit dem auto ist ein gschichtl´ mit dem anscheinend eine ausrede für die lange rep-dauer gesucht wird!)

lg
ulf197


Nach oben
Doktor-ULF



Anmeldungsdatum: 13.02.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

@ulf197
Ist der 604 wirklich der 604????????????????? Da du ja so gut informiert bist solltest du doch wissen was da wirklich los ist!?

@BastiB
Danke für die Lanzen die du für den ULF in deinem Beitrag gebrochen hast!

@hcl
Das mit der Vollbahnvorschriften betreffend Spiegel und Dreigestirn ist schon richtig. Hast du aber schon eine Lok oder eine Schnellbahn ausser in Stationen mit Ausgeklappten Siegel gesehen? Soviel ich immer gesehen habe sind die Spiegel nach dem Inbewegungsetzten sofort eingeklappt worden und auf offener Strecke hab ich auch noch keinen Zug mit ausgeklappten Spiegel gesehen auch nicht bei halts. Das war auch für die Züge der WL geplannt, dass mit dem Löschen der Freigabe und dem anfahren des Zuges der Spiegel automatisch einklappt. Warum der jetzt dauernd ausgeklappt sein muss ist eine andere Geschichte die vielleicht einige hier kennen und auch vielleicht unwiesenden wie mir hier mitteilen könnten.

MfG

Doktor-ULF


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil eine Straßenbahn im Straßenverkehr fährt, deswegen muß der Spiegel nach der neuen StrabVO ausgeklappt sein.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf197
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@hr. doktor: das gschichtl´ mit dem 610er hat im endeffekt mit dem wiederaufbau des 604er ursprünglich nicht wirklich was zu tun gehabt.

was die WL/ZW aber aus der ganzen sache machen ist in meinen augen mehr als nur zweifelhaft! (persönliche meinung!!!)

lg
ulf197


Nach oben
Doktor-ULF



Anmeldungsdatum: 13.02.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ulf197
Man soll einen jeden Arbeiten lassen wie er es für richtig hält! Wie schon weiter oben beschrieben wurde, war es die erste gröbere Rahmenreparatur an einem ULF. Würdest du hier den WL eine Lernphase zubilligen? Glaubst du nicht auch das der Brandschaden genau begutachtet werden musste bzw. ob die vorhandene Substanz wieder aufgebaut werden kann oder ausgetauscht werden muss. Auch hier würde ich sagen ist ein Lernprozess erforderlich. Würdest du mir veraten - mit ja oder nein- ob du einen handwerklichen Beruf hast. Nebenbei könnten noch andere Umstände auch für die lange dauere der Instandsetzung verantwortlich sein und die könnten nicht im Bereich der WL liegen.

@hcl
Danke für die Info, dass habe ich nicht bedacht!

MfG

Doktor-ULF


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf197
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

*schmunzel* ja, auch ich schraube mal hier und mal da herum!
(auch wenn ich nicht weiß was das aussagen soll)
den ulf kenne ich, na sagen wir mal etwas mehr als nur gut, ich kenne auch die arbeits- und denkweise der WL einigermassen (sofern man die als außenstehender überhaupt verstehen kann) ;o), aber im gegensatz zu manch anderem kritiker war ich auch schon bei vielen anderen starßenbahnbetreibern beruflich "zu besuch" und weiß, dass manches bei den WL immer noch im argen liegt. der fall B604 ist da keine ausnahme!
natürlich muß jeder lehrgeld und -zeit investieren, aber die letzten jahre waren da von seiten "WL lernt den ULF kennen" mehr als nur ein trauerspiel!


Nach oben
Doktor-ULF



Anmeldungsdatum: 13.02.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Ulf197
Das erklärt mir dein Fachwissen über das Fahrzeug!
Mit den WL und ihren Einstellungen zu manchen Sachen habe ich auch meine Probleme.
Der ULF wurde zwar von den WL Mitentwickelt (wenn das stimmt) aber mir kommt vor wen man hier länger braucht diese komplette Neuentwicklung in allen Details kennen zu lernen. Betrifft jetzt leider alle Mitarbeiter die bis zur Serienproduktion und bis zur ersten HU nichts mit dem Fahrzeuig zu tun hatten. Dies zu ändern wäre ein vorrangiges Problem der WL! Da der ULF eine ganz andere und komplexere Technik hat -in jeder hinsicht- als herkömmliche Strassenbahnen bis jetzt hatten.

MfG

Doktor-ULF


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum