Streckensperre Kleinreilfing - Hieflau

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Stefan Aichhorn

Streckensperre Kleinreilfing - Hieflau

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Wegen Murenabgängen im Bereich Weißenbach-St. Gallen ist die Ennstalstrecke zwischen Kleinreifling und Hieflau seit heute, 18:20, gesperrt. Schienenersatzverkehr ist eingerichtet, Güterzüge werden über die Pyhrnbahn umgeleitet. Dauer der Sperre ist wahrscheinlich bis Dienstag, späterer Abend.
Markus1099
Beiträge: 742
Registriert: Fr Sep 27, 2002 23:18
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Markus1099 »

Welch ein Glück, dass die Pyhrnstrecke wieder offen ist, denn die war j aim Auguist auch wochenlang gesperrt! Danke für die aktuelle Info!
Markus1099
Dieter WISSEKAL

Re: Streckensperre Kleinreilfing - Hieflau

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:Wegen Murenabgängen im Bereich Weißenbach-St. Gallen ist die Ennstalstrecke zwischen Kleinreifling und Hieflau seit heute, 18:20, gesperrt.
Ich war an diesem Tag im E 1809 "Nationalpark Gesäuse". Der Zug hat Weißenbach-St. Gallen leicht verspätet gegen 17:50 Uhr erreicht und war vermutlich der letzte Zug, der die Strecke passieren konnte. Die Einfahrt in den Bahnhof erfolgte sehr langsam. Im Bahnhof gab es einige Minuten Aufenthalt (Durchsage: "Wegen eines technischen Gebrechens hat unser Zug einige Minuten Aufenthalt.").

Während der Fahrt war vor allem zwischen Großreifling und Weißenbach-St. Gallen ein furchtbares Unwetter mit Hagelschlag und Starkregen. Zahlreiche - normalerweise kleine - Gebirgsbäche ergossen sich als braune Brühen in die Enns.
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am Do Sep 02, 2004 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Aichhorn

Beitrag von Stefan Aichhorn »

Während der Fahrt war vor allem zwischen Großreifling und Weißenbach-St. Gallen ein furchtbares Unwetter
Ist bestimmt schön, dieses Unwetter im Wiesel zu erleben!
Dieter WISSEKAL

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

Stefan Aichhorn hat geschrieben:Ist bestimmt schön, dieses Unwetter im Wiesel zu erleben!
Ich bin natürlich in der oberen Etage gesessen. Dort war das Erlebnis sehr intensiv, da man durch die gebogenen Scheiben gut zum Himmel sehen kann. Leider war die Aussicht aufgrund des starken Regens stark verschwommen.
Antworten