DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

4030.239 in Wien Hütteldorf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner H



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 8:17    Titel: 4030.239 in Wien Hütteldorf Antworten mit Zitat

Seit Mo. 6.9.2004 steht der 4030.239 gemeinsam mit dem 4010-Zwischenwagen 7110.312 in Wien Hütteldorf.



Ich vermute, dass die Garnitur nach Linz zur Verschrottung überstellt wird.

Der 4030.239 stand seit einigen Wochen am Verschubbahnhof in Penzing gemeinsam mit 4030.237 und 4030.243 abgestellt.
Leider habe ich mir zu lange für ein Foto der drei Garnituren Zeit gelassen, dann hätte man drei unterschiedliche Lackierungsvarianten des 4030 auf einem Bild gehabt.



lg
Werner


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. meinem Wissensstand wurden die beiden Fahrzeuge nach Deutschland verkauft. Welchen Verwendungszweck sie dort jedoch erfüllen sollen, würde nicht nur mich interessieren...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

ev. Staudenbahn?

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heute stand er wieder in Penzing. Jedoch auf einem anderen Gleis als damals!



_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 16:35    Titel: Überstellung 4030.239+7110.312 Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Lt. meinem Wissensstand wurden die beiden Fahrzeuge nach Deutschland verkauft. Welchen Verwendungszweck sie dort jedoch erfüllen sollen, würde nicht nur mich interessieren...


4030.239+7110.312 werden gemeinsam mit 6010.019+7310.108+7310.109+7310.112+7310.113+6010.026 nach Augsburg überstellt. Die Fahrt erfolgt über Salzburg.

mfG

4010.001

Die beiden 6010 und die vier 7310 sind am Fbf. Floridsdorf bereitgestellt.


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 16:04    Titel: Re: Überstellung 4030.239+7110.312 Antworten mit Zitat

4010.001 hat folgendes geschrieben::
Die beiden 6010 und die vier 7310 sind am Fbf. Floridsdorf bereitgestellt.


Als ich heute vor Ort war, konnte ich jedenfalls keinen Neulack 6010-er sichten!



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 17:10    Titel: FRAGE Antworten mit Zitat

Warum geht den kein 4010-Triebkopf nach Augsburg?

Schön dass die Fahrzeuge erhalten bleiben!


Nach oben
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 9:26    Titel: Re: Überstellung 4030.239+7110.312 Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
4010.001 hat folgendes geschrieben::
Die beiden 6010 und die vier 7310 sind am Fbf. Floridsdorf bereitgestellt.


Als ich heute vor Ort war, konnte ich jedenfalls keinen Neulack 6010-er sichten!


Sind die vier 7310er noch dortgestanden und nur die beiden 6010er fehlten?
Oder war der ganze Zug nicht dort, wo ich ihn fotografiert habe?

mfG

4010.001


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Steuerwagen kann ich mich noch an 2 in Altlack erinnern, 7310-er waren auch da, vermute ich zumindest da ich die Nummern nicht genau beachtet habe. Also von daher...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:10    Titel: Falsche Gleisgruppe! Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Bei den Steuerwagen kann ich mich noch an 2 in Altlack erinnern, 7310-er waren auch da, vermute ich zumindest da ich die Nummern nicht genau beachtet habe. Also von daher...


Na, dann ist alles klar!

Das ist auch die falsche Gleisgruppe!
Was Du meinst, dort stehen 6010.012 und 6010.014 - die haben Altlack. Und eine Menge von 7310ern und dern 7110.308 - auch in Altlack.

Dieser von mir fotografierte Zug wurde aus dieser Gleisgruppe "herausgelöst" und auf jene Gleise überstellt bzw. zusammengestellt, die nächst der Nordbahnstrecke liegen.

mfG

4010.001




Zuletzt bearbeitet von 4010.001 am Do Okt 07, 2004 9:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Macht nix, durch das Reden kommt man zusammen Smile

Mich würde aber ebenso wie Ornette interessieren weshalb bislang noch kein 4010 zum Verkauf vorgesehen ist, Steuer- und Zwischenwagen alleine machen doch wenig Sinn... Question



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:24    Titel: Kein Triebkopf? Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Macht nix, durch das Reden kommt man zusammen Smile

Mich würde aber ebenso wie Ornette interessieren weshalb bislang noch kein 4010 zum Verkauf vorgesehen ist, Steuer- und Zwischenwagen alleine machen doch wenig Sinn... Question


Da ich den endgültigen Verwendungszweck der Fahrzeuge zur Stunde noch nicht kenne (ebensowenig den tatsächlichen Abnehmer), können wir nur spekulieren.

Entweder diese Zugbildung ist künftig für einen vollkommen anderen Zweck vorgesehen als in der Vergangenheit - auch das soll es geben - und wenn nicht, dann wird ein 4010 schon noch nachfolgen. Es gibt ja einige (mindertaugliche oder abgestellte Triebköpfe) zur Auswahl und vielleicht sind darüber auch schon Gespräche mit den ÖBB im Gange...

Aber, wie gesagt: Mehr weiß ich (noch) nicht!

mfG

4010.001


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, eine Zulassung in Deutschland liegt für den 4010-er doch vor soweit ich mich erinnern kann , oder hat das EBA diese zwischenzeitlich schon aufgehoben?

Das waren halt noch Zeiten wo man mit diesem eleganten Zug bis München fahren konnte Crying or Very sad



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:58    Titel: Zulassung ET 4010 in Deutschland.... Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Na ja, eine Zulassung in Deutschland liegt für den 4010-er doch vor soweit ich mich erinnern kann , oder hat das EBA diese zwischenzeitlich schon aufgehoben?

Das waren halt noch Zeiten wo man mit diesem eleganten Zug bis München fahren konnte Crying or Very sad


Daß die Zulassung für den ET 4010 in Deutschland aufgehoben worden wäre, ist mir nicht bekannt - sie müßte noch bestehen....

mfG

4010.001


Nach oben
wwoer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach ist bei einer Übernahme der Fahrzeuge durch ein EVU für den kommerziellen Einsatz eine Neuzulassung auf Basis der derzeit gültigen Zulassungsbedingungen erforderlich. Und dies ist für personenbefördernde Züge (Brandschutz) meistens mit nicht unbeträchtlichen Kosten verbunden.

Wolfgang


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum