4030 Abschiedsfahrt mit 4030 241 (Mit Bild!)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
4030 Abschiedsfahrt mit 4030 241 (Mit Bild!)

Beitrag von Sybic »

Die ÖRBG (Österreichische Regionalbahngesellschaft) veranstaltete heute die, in unserem Termin Forum angekündigte, Abschiedsfahrt der Reihe 4030.

Dabei wurde mit dem 4030 241 von Wien Westbahnhof nach Bad Deutsch Altenburg und retour gefahren. Als besondere Aufmerksamkeit wurden die Computernummern am gesamten Fahrzeug überklebt wodurch der Triebwagen ein noch nostalgischeres Flair erhielt.

Anbei zwei Aufnahmen bei der Ankunft in Wien Westbahnhof:

Bild

Bild
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Zillerkrokodil

Sonderzug in die Lobbau

Beitrag von Zillerkrokodil »

Leider hatte ich keine Zeit zum mitfahren und zum anreisen , habe bis jetzt leider keinen Reisebericht gelesen , wäre froh wenn es so einen gibt .

Frage : Wäre es nicht möglich dass der ÖRBG kommenden Sommer eine Fahrt mit Spantenwagen der Bauhreihe Bih 39 ( http://www.kleinmb.at/3731.jpg ) auf die Lobbauer Schleppbahn organisiert ,
welche Lok vorne ist ( kann auch eine normale Verschublok wie z.b. 2067er oder 2068er sein ) wäre mir egal .
Ich würde mich freuen und auf jeden Fall mitfahren !

Zillerkrokodil
5046-01

Sonderzug

Beitrag von 5046-01 »

Spätestens am 8. Dezember 2005 wird es einen Sonderzug mit den 8981 oder 5145 zur Lobau ins Auge gefasst, im Hochsommer eher nicht!
Zillerkrokodil

Beitrag von Zillerkrokodil »

Mir wäre Mai bis Oktober am liebsten , wäre aber auch mit nem 5145er einverstanden .

Im Winter hätte man von den Auwäldern vor allem dann wenn nur wenig oder gar kein Schnee liegt nicht viel .

Deswegen plädiere ich für eine Fahrt in der Jahrestzeit wo bÄume Blätter tragen .

Zillerkrokodil
5046-01

Sonderzug

Beitrag von 5046-01 »

Da Sonderzug soll in Zusammenarbeit mit einer politischen Veranstltung gegen die Lobau-Autobahn gemacht werden, angeblich soll diese am 8, Dez. erfolgen, ich selbst würde es auch im Sommer gerne machen!
Antworten