CityNightLine - Europas moderner Nachtreisezug
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wien Westbahnhof (15.12.2004)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4010.001
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 14:42    Titel: Wien Westbahnhof (15.12.2004) Antworten mit Zitat

Da ja in den letzen Tagen immer wieder davon die Rede ist, daß die ET 4030 "in den letzten Zügen" liegen, hab' ich am Weg zur Arbeit schnell mal am Westbahnhof vorbeigeschaut und mich ein wenig umgesehen:

Erlebniszug Donau: Der Dmsz wird grad beladen....


Die Wagen sind Liegewagen (!!) der Zeleznicna Spolocnost (die Sonderzeichen spar ich mir jetzt...) a.s. aus Bratislava. Ist das das Erlebnis? Confused Confused


Tfz ist die 1042.005 - jaa, das is' gut, das paßt.... Smile Smile


Und was haben wir denn da?
Schaut's mal im Hintergrund: Ein ET 4024 Confused Confused ist am Bahnsteig eingefahren. Kam aber nicht näher. Is' ganz schüchtern... Denn an dieser Stelle hat er wieder gewendet und ist raus in Richtung Penzing gefahren - war offensichtlich auf Probefahrt.... Smile Smile


Und dann kam sie: Sie S50 mit 4030-Tandem: 4030.245+4030.241 - Tw an Tw gekuppelt... Smile Smile Smile Smile
Schnell noch ein Bild, bevor die Leute rausstürmen...


Hab' dann gleich den ZuB und den Tfzf befragt, ob dies heut' der letzte Einsatztag sei....
Einhellige Antwort:
Nein. Smile Smile

Was ich zu hören bekam: ET 4030 fahren auf der S50 auf jeden Fall bis Jahresende weiter.
Und der ZuB erwähnte noch, daß sich nach seinen Informationen der Einsatz sich sogar bis in den Feber 2005 erstrecken soll. Danach sollen die DOSTOS kommen....


Aber dennoch: Hier ein paar Bilder, denn man weiß ja nie Smile Smile

4030.245...


..schon wieder beschildert für die Retourfahrt nach Tullnerbach-Preßbaum...


...Altlack- und Sparlackvariante friedlich vereint....


Das NR-Datum ist der 31.12.2004 - wir dürfen gespannt sein Smile Smile


...und zu guter Letzt noch 6030.241....


Hoffe, die Bilder gefallen Euch - und ich hoffe noch viel mehr, daß es nicht die letzten der ET 4030 im Einsatz waren....

mfG

4010.001
Smile Smile


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum