Kurz-mal-weg.at - Kurzurlaub in Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Neuer Fahrkartenautomat in 5047.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard S.



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2002 15:59    Titel: Neuer Fahrkartenautomat in 5047. Antworten mit Zitat

Gestern konnte ich bei einer Fahrt mit dem 5047.024 den 1. Fahrkartenautomat der gleichen Bauart sehen wie er auch auf den Bahnhöfen montiert ist. Laut Auskunft des Tf-Führer wird es aber noch einige Zeit dauern bis er in Betrieb ist, ausserdem handelt es sich um einen Versuch.

Vor längerer Zeit habe ich einmal gehört daß diese Art von Automaten für den 5047 zu schwer sind, Rahmenverstärkungen notwendig - bin daher schon gespannt wie es weiter geht, da ich sowieso der Ansicht bin, daß Lokführer zum fahren da sind und nicht Ersatzschaffner spielen sollten müssen.

LG Bernhard.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger S.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ja praktisch, Idea

dann könnten die Lokführer fahren und verplämpern nicht die
Zeit zum Fahrkartenverkaufen (sofern die Automaten nicht kompliziert sind... Wink )

Ich nehme als Beispiel den LandbusUnterland (gehört zum
VVV - Verkerhsverbund Vorarlberg), sind Überlandbusse, wo du
dir die Fahrkarte selber kaufen kannst... Shock


Nach oben
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der 5047.024 ist ein "Kremser" wenn ich richtig liege. Ist jemandem bekannt, wie oder auf welcher Strecke dieser Test durchgeführt wird ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard S.



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2002 15:59    Titel: 5047.24 Antworten mit Zitat

Servus Stefan.
Wie Du richtig schreibst ist der 24er ein Kremser. Er wird auf der Strecke nach Markt St. Aegyd/Neuwald, Hainfeld und Leobersdorf einerseits, und den von Krems ausgehenden Strecken z.B. nach St. Valentin über die Wachau und auch auf der Strecke von Pöchlarn nach Kienberg Gamming eingesetzt. Genauere Angaben kann ich leider auch nicht machen; da die Tests ja nicht spezielle Strecken benötigen, kann der 24er "normal" eingesetzt werden.
Bernhard


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = N a h v e r k e h r s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum