Seit letztem Donnerstag hat die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg noch bis morgen ihre Pforten geöffnet. Natürlich durften auch die namhaften Modelleisenbahnhersteller nicht fehlen, welche ihre Neuheiten präsentierten.
Anbei einige, tlw. Österreich spezifische Aufnahmen vom Geschehen, zur Verfügung gestellt von Christian Knop.
Viel Spass beim Schmökern!
(C) Fotos: Christian Knop
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Mir persönlich gefallen vorallem die Wohnblöcke gut die ich selber auch ganz gut brauchen könnte .
Vor ein paar Jahren war es fast noch unmöglich so ganz gewöhnlich Wohnkästenm für die Modellbahn zu bekommen .
Ist die riesige Stadtburg ( für die ich leider keinen Platz hätte ) ein Sereinmodell oder eine Sonderanfertigung für die Messe ?
Was anderes : Von welcher Firma kommen nun die Garnituren fürs Flughafenkätzchen ? ; von Heris oder von Klein-Modellbahn oder ganz einem anderen Hersteller ?
Zillerkrokodil hat geschrieben:Was anderes : Von welcher Firma kommen nun die Garnituren fürs Flughafenkätzchen ? ; von Heris oder von Klein-Modellbahn oder ganz einem anderen Hersteller ?
Die kommen von Heris, ist aber auf den Bildern erkennbar, sofern man auch wirklich genau hinsieht
Habe mal im "Schienenverkehr Aktuell" gelesen dass die OMV mehrere Dieselloks ( eine davon in der Ausführung der 2067er die dann nach Italien verkauft wurde zum Verschub hatte ) .
Diese waren im Einsatz , bis der Verschub Ende der neunziger Jahre an die ÖBB abgegeben wurde .
Diese Loks waren aber weinrot statt weiß lackiert , ob es bei der OMV Loks in weiß gegeben hat entzieht sich meiner Kenntniss .
5046-01 hat geschrieben:Welches der neuen Modelle, mich besonders interssieert, dürfte hier nicht schwer zu eraten sein!
Ob sich der betreffende Hersteller dieses Modells wegen einer realitätsgetreuen Nachbildung nicht auch über einen Ornette im selben Maßstab Gedanken macht?
Ob sich der betreffende Hersteller dieses Modells wegen einer realitätsgetreuen Nachbildung nicht auch über einen Ornette im selben Maßstab Gedanken macht?
Ich täte mir auch solche Figuren kaufen, ich hätte gerne folgende 5046er, auch als Modell GysEV 5046-01, ÖRBG 5046.201 und ÖBB 5046.204