Bilder von der Nürnberger Spielwarenmesse 2005!

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Sybic
Bilder von der Nürnberger Spielwarenmesse 2005!

Beitrag von Sybic »

Seit letztem Donnerstag hat die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg noch bis morgen ihre Pforten geöffnet. Natürlich durften auch die namhaften Modelleisenbahnhersteller nicht fehlen, welche ihre Neuheiten präsentierten.

Anbei einige, tlw. Österreich spezifische Aufnahmen vom Geschehen, zur Verfügung gestellt von Christian Knop.

Viel Spass beim Schmökern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(C) Fotos: Christian Knop
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Zillerkrokodil

Tolle Reportage !

Beitrag von Zillerkrokodil »

Mir persönlich gefallen vorallem die Wohnblöcke gut die ich selber auch ganz gut brauchen könnte .
Vor ein paar Jahren war es fast noch unmöglich so ganz gewöhnlich Wohnkästenm für die Modellbahn zu bekommen .

Ist die riesige Stadtburg ( für die ich leider keinen Platz hätte ) ein Sereinmodell oder eine Sonderanfertigung für die Messe ?

Was anderes : Von welcher Firma kommen nun die Garnituren fürs Flughafenkätzchen ? ; von Heris oder von Klein-Modellbahn oder ganz einem anderen Hersteller ?

Zillerkrokodil
Sybic
Re: Tolle Reportage !

Beitrag von Sybic »

Zillerkrokodil hat geschrieben:Was anderes : Von welcher Firma kommen nun die Garnituren fürs Flughafenkätzchen ? ; von Heris oder von Klein-Modellbahn oder ganz einem anderen Hersteller ?
Die kommen von Heris, ist aber auf den Bildern erkennbar, sofern man auch wirklich genau hinsieht :D
Johannes

2060

Beitrag von Johannes »

Beim Stöbern im Internet auf der Liliput-Seite bin ich über folgendes gestolpert:

Bild

Hat es sowas wirklich gegeben, oder ist das wieder mal nur ein Fantasieprodukt?

Von einer Neuauflage der 2060 in rot konnte ich allerdings nichts auf der Seite entdecken!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Zillerkrokodil

Habe mal im "Schienenverkehr Aktuell" gelesen dass die OMV mehrere Dieselloks ( eine davon in der Ausführung der 2067er die dann nach Italien verkauft wurde zum Verschub hatte ) .
Diese waren im Einsatz , bis der Verschub Ende der neunziger Jahre an die ÖBB abgegeben wurde .

Diese Loks waren aber weinrot statt weiß lackiert , ob es bei der OMV Loks in weiß gegeben hat entzieht sich meiner Kenntniss .

Zillerkrokodil
5046-01

Interssant

Beitrag von 5046-01 »

Welches der neuen Modelle, mich besonders interssieert, dürfte hier nicht schwer zu eraten sein! :o :D
Zillerkrokodil

5046.01@

Der 5046er ?

Aprobo : Hast Du schon mit der Restaurierung begonnen , bzw. bist Du bei der Aufarbeitung schon weitergekommen ?

Würde mich und wohl auch viele andere interessieren !

Grüße Zillerkrokodil
Sybic
Re: Interssant

Beitrag von Sybic »

5046-01 hat geschrieben:Welches der neuen Modelle, mich besonders interssieert, dürfte hier nicht schwer zu eraten sein! :o :D
Ob sich der betreffende Hersteller dieses Modells wegen einer realitätsgetreuen Nachbildung nicht auch über einen Ornette im selben Maßstab Gedanken macht? :D
modellbahner-michael

Neuheiten

Beitrag von modellbahner-michael »

Nacht, ;)

Meine Favoriten:

> Hercules
> Wiesel Doppelstockwagen
> CAT Zuggarnitur
> ÖBB 2043

Schade, dass ich noch Lehrling bin, und ich zufrieden sein muss, wenn ich mir das Otto-Normalverbraucher - Modellbahnmaterial kaufen kann :-| :cry: :-?

Blicke neidisch auf diese wunderbaren Bilder, habe auch die zwei TV Berichte von Eisenbahn Romantik gesehen :lol:

MFG
Michael
5046-01

Beitrag von 5046-01 »

Sybic hat folgendes geschrieben

Ob sich der betreffende Hersteller dieses Modells wegen einer realitätsgetreuen Nachbildung nicht auch über einen Ornette im selben Maßstab Gedanken macht?
Ich täte mir auch solche Figuren kaufen, ich hätte gerne folgende 5046er, auch als Modell GysEV 5046-01, ÖRBG 5046.201 und ÖBB 5046.204
2050.005

Die Figuren gibt es schon !

Beitrag von 2050.005 »

@5046-01:
schau mal in das Dir zweitliebste Forum: da gibt es Herrn XY und Frau Ornette im Duopack.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sybic
Re: Die Figuren gibt es schon !

Beitrag von Sybic »

2050.005 hat geschrieben:da gibt es Herrn XY...
Hier gibt es ihn sogar unter Kurt Kabelka :shock:
1116 200-5

Beitrag von 1116 200-5 »

Leicht off-topic, fiel mir aber beim Anblick der Doppelstöcker ein - wer hat die Vorbilder eigentlich hergestellt?
Sybic
Beitrag von Sybic »

1116 200-5 hat geschrieben:Wer hat die Vorbilder eigentlich hergestellt?
Siemens TS in Wien 11, wobei man seinerzeit noch unter dem Namen Siemens - SGP VT firmierte.
Gery

Beitrag von Gery »

Sind die Dostso jetzt schon 1:87 oder noch immer 1:100?
Antworten