eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Bilder von der Nürnberger Spielwarenmesse 2005!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 21:51    Titel: Bilder von der Nürnberger Spielwarenmesse 2005! Antworten mit Zitat

Seit letztem Donnerstag hat die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg noch bis morgen ihre Pforten geöffnet. Natürlich durften auch die namhaften Modelleisenbahnhersteller nicht fehlen, welche ihre Neuheiten präsentierten.

Anbei einige, tlw. Österreich spezifische Aufnahmen vom Geschehen, zur Verfügung gestellt von Christian Knop.

Viel Spass beim Schmökern!









































(C) Fotos: Christian Knop



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 9:43    Titel: Tolle Reportage ! Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefallen vorallem die Wohnblöcke gut die ich selber auch ganz gut brauchen könnte .
Vor ein paar Jahren war es fast noch unmöglich so ganz gewöhnlich Wohnkästenm für die Modellbahn zu bekommen .

Ist die riesige Stadtburg ( für die ich leider keinen Platz hätte ) ein Sereinmodell oder eine Sonderanfertigung für die Messe ?

Was anderes : Von welcher Firma kommen nun die Garnituren fürs Flughafenkätzchen ? ; von Heris oder von Klein-Modellbahn oder ganz einem anderen Hersteller ?

Zillerkrokodil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 10:41    Titel: Re: Tolle Reportage ! Antworten mit Zitat

Zillerkrokodil hat folgendes geschrieben::
Was anderes : Von welcher Firma kommen nun die Garnituren fürs Flughafenkätzchen ? ; von Heris oder von Klein-Modellbahn oder ganz einem anderen Hersteller ?


Die kommen von Heris, ist aber auf den Bildern erkennbar, sofern man auch wirklich genau hinsieht Very Happy



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 13:53    Titel: 2060 Antworten mit Zitat

Beim Stöbern im Internet auf der Liliput-Seite bin ich über folgendes gestolpert:



Hat es sowas wirklich gegeben, oder ist das wieder mal nur ein Fantasieprodukt?

Von einer Neuauflage der 2060 in rot konnte ich allerdings nichts auf der Seite entdecken!



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal im "Schienenverkehr Aktuell" gelesen dass die OMV mehrere Dieselloks ( eine davon in der Ausführung der 2067er die dann nach Italien verkauft wurde zum Verschub hatte ) .
Diese waren im Einsatz , bis der Verschub Ende der neunziger Jahre an die ÖBB abgegeben wurde .

Diese Loks waren aber weinrot statt weiß lackiert , ob es bei der OMV Loks in weiß gegeben hat entzieht sich meiner Kenntniss .

Zillerkrokodil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 23:05    Titel: Interssant Antworten mit Zitat

Welches der neuen Modelle, mich besonders interssieert, dürfte hier nicht schwer zu eraten sein! Surprised Very Happy


Nach oben
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

5046.01@

Der 5046er ?

Aprobo : Hast Du schon mit der Restaurierung begonnen , bzw. bist Du bei der Aufarbeitung schon weitergekommen ?

Würde mich und wohl auch viele andere interessieren !

Grüße Zillerkrokodil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 21:31    Titel: Re: Interssant Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Welches der neuen Modelle, mich besonders interssieert, dürfte hier nicht schwer zu eraten sein! Surprised Very Happy


Ob sich der betreffende Hersteller dieses Modells wegen einer realitätsgetreuen Nachbildung nicht auch über einen Ornette im selben Maßstab Gedanken macht? Very Happy



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modellbahner-michael
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 0:02    Titel: Neuheiten Antworten mit Zitat

Nacht, Wink

Meine Favoriten:

> Hercules
> Wiesel Doppelstockwagen
> CAT Zuggarnitur
> ÖBB 2043

Schade, dass ich noch Lehrling bin, und ich zufrieden sein muss, wenn ich mir das Otto-Normalverbraucher - Modellbahnmaterial kaufen kann Neutral Crying or Very sad Confused

Blicke neidisch auf diese wunderbaren Bilder, habe auch die zwei TV Berichte von Eisenbahn Romantik gesehen Laughing

MFG
Michael


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sybic hat folgendes geschrieben


Ob sich der betreffende Hersteller dieses Modells wegen einer realitätsgetreuen Nachbildung nicht auch über einen Ornette im selben Maßstab Gedanken macht?


Ich täte mir auch solche Figuren kaufen, ich hätte gerne folgende 5046er, auch als Modell GysEV 5046-01, ÖRBG 5046.201 und ÖBB 5046.204


Nach oben
2050.005
Gast





BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 22:25    Titel: Die Figuren gibt es schon ! Antworten mit Zitat

@5046-01:
schau mal in das Dir zweitliebste Forum: da gibt es Herrn XY und Frau Ornette im Duopack.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 22:29    Titel: Re: Die Figuren gibt es schon ! Antworten mit Zitat

2050.005 hat folgendes geschrieben::
da gibt es Herrn XY...


Hier gibt es ihn sogar unter Kurt Kabelka Shock



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1116 200-5
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leicht off-topic, fiel mir aber beim Anblick der Doppelstöcker ein - wer hat die Vorbilder eigentlich hergestellt?


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

1116 200-5 hat folgendes geschrieben::
Wer hat die Vorbilder eigentlich hergestellt?


Siemens TS in Wien 11, wobei man seinerzeit noch unter dem Namen Siemens - SGP VT firmierte.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Dostso jetzt schon 1:87 oder noch immer 1:100?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum