Eduscho.at - Jede Woche eine neue Welt!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Fotostory: D5 & D6 der STLB auf Probefahrten in Wien!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5154
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2002 19:28    Titel: Fotostory: D5 & D6 der STLB auf Probefahrten in Wien! Antworten mit Zitat

Die farbenfrohen Dieselloks D5 und D6 der Steiermärkischen Landesbahnen befanden sich diese Woche im Grossraum Wien, um ein umfangreiches Meßfahrtenprogramm zu durchlaufen.

Die gestellte Aufgabe lautete das Verhalten beider Triebfahrzeuge, deren Tank anstatt mit Rapsöl nunmehr mit Dieselkraftstoff befüllt wurde, während verschiedener betriebstechnischer Situationen zu beobachten.

Nach dem Ende der für heute angesetzten, letzten Meßfahrt, wurden beide Triebfahrzeuge im Standort Floridsdorf abgerüstet und vereinigt. Anschliessend wurden beide Loks wieder in ihre steirische Heimat überstellt.

Das Foto entstand bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stadlau:


D5 und D6 durchfahren den Bahnhof Stadlau - zum Vergrössern bitte anklicken


D5 durchfährt auf ihrer Rückkehr nach Floridsdorf die vom U-Bahn Bau gekennzeichnete Haltestelle Leopoldau - zum Vergrössern bitte anklicken




Zuletzt bearbeitet von Sybic am Fr Nov 29, 2002 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2002 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist in der Tat eine der umfangreichsten Fotostorys, die ich kenne - meine Hochachtung! Oder sollte es eine Ein-Foto-Story werden?


Nach oben
Magic Chris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wahnsinn diese Story.
Da müssen wir unsere Bilderbögen verstecken sonst sehen wir ganz schön alt aus.


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also manchmal fordert ihr eine Antwort wirklich heraus....

1., Robert ich sehe 2 Bilder und nicht eines (Ich weiß zählen ist schwer Confused )

2., Besser zwei Fotos als KEINES wie in EBFÖ Sad !

3., Nicht einmal die "Member of Austrian Railway Pictureteam" haben es geschafft davon ein oder auch 400 Fotos zu machen Sad !

Also dann,
zugegeben hätte ich natürlich auch nichts dagegen gehabt mehr Fotos zu sehen, doch 2 sind wirklich besser als keines - oder?

In diesem Sinne: "Wer selbst im Glashaus sitzt, soll auf andere nicht mit ....... usw.

Markus

P.S.: Und übrigens jeder macht Mal Fehler - auch ihr!!! Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic Chris
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2002 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du schlauer Kopf!

Schau mal wann Robert und ich die Beiträge verfasst haben.
Dann schau mal wann Sybics Beitrag zuletzt bearbeitet wurde. Eindeutig nach unseren Beiträgen. Und als wir das schrieben war nur 1 Foto online.

Zitat:
Besser zwei Fotos als KEINES wie in EBFÖ

Wo sind die Bilder der 1116 100 in BNA??

Zitat:
Nicht einmal die "Member of Austrian Railway Pictureteam" haben es geschafft davon ein oder auch 400 Fotos zu machen


Wie stellst du dir das vor? Soll ich mit einem A.... auf 2 Kirtagen tanzen?
Hatte einen wichtigen Termin beim Roll-Out der 1116 100 in Linz.
Und ausserdem hat keiner gewusst wann die Loks fahren. Ausser Sybic nehme ich mal an.
Wo wir wieder beim Thema Infos zurückhalten sind.


Nach oben
Roby
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2002 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Also manchmal fordert ihr eine Antwort wirklich heraus....


naja dein Beitrag aber auch würd ich mal sagen.

Zitat:
Robert ich sehe 2 Bilder und nicht eines (Ich weiß zählen ist schwer)


tja scheinbar ist nicht nur zählen schwer sondern auch auf die Uhrzeit schauen. Denn wie Chris schon schrieb wurde der Beitrag nachträglich bearbeitet. Wo wir wieder beim
Zitat:
"Wer selbst im Glashaus sitzt, soll auf andere nicht mit .......
wären.

Zitat:
Besser zwei Fotos als KEINES wie in EBFÖ


auch hier kann ich Chris wieder zustimmen, wo ist ein 1116 100 Bild im BNA oder gar eines von dir ?

HIER WURDE DER BEITRAG BEARBEITET:
OK, wärend ich diesen Beitrag schrieb hat Werner H. das BNA gerettet und einen Bildbericht der 1116 100 gepostet.
--------ENDE DER BEARBEITUNG---------

Zitat:
Nicht einmal die "Member of Austrian Railway Pictureteam" haben es geschafft davon ein oder auch 400 Fotos zu machen


Und wo ist dein "Bildbericht" oder überhaupt ein Bild von dir, egal wovon ob jetzt von der 1116 100 oder von den STLB Loks oder sonst was. Meine Bilder sind zwar nicht die schönsten oder besten aber ich bin wenigstens keiner derer die auf den Bildern hocken und nichtmal den engsten Kollegen eines zeigen.
Womit wir schon wieder hier
Zitat:
"Wer selbst im Glashaus sitzt, soll auf andere nicht mit .......
wären.


Nach oben
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2002 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus!

Zitat:
P.S.: Und übrigens jeder macht Mal Fehler - auch ihr!!!


Das würde ich jetzt gerne genauer wissen: Welchen Fehler haben "wir" gemacht? Könntest Du uns das erklären oder bist Du jetzt abgetaucht? Wenn Sybic nach meinem Beitrag ein(!) Foto dazuhängt, kann man dass, wie Roby und Chris richtig bemerken, am Zeitstempel sehen! Wer hat somit die schlechteren Augen? Ich beim Zählen oder Du beim Betrachten? Und wenn dass "nicht-dabei-sein" bei derartig extrem weltbewegenden Vorgängen wie die Sichtung zweier roter (farbenfroher) Dieselloks, die, nach Sybics Schilderungen jetzt wieder mit dem "echten" Diesel statt mit Raps fahren als Fehler angesehen wird, dann müsste man dieses ganze Forum als Fehler sehen, denn Beiträge wie jener über die 1116 Premiere gehen 14(!) Stunden nach unseren Bilderbögen online. Na ja, ob sich BahnNEWS Austria so seinen Namen verdient?

Zitat:
Also dann, zugegeben hätte ich natürlich auch nichts dagegen gehabt mehr Fotos zu sehen, doch 2 sind wirklich besser als keines - oder?


Es ist natürlich leicht, sich an den Fotos der anderen zu ergötzen, selbst mehr Fotos zu fordern bzw. nichts dagegen zu haben, mehr zu sehen. Das ist in etwa so wie die ewig Gestrigen, die fordern, alle alten Loks der Nachwelt zu erhalten oder zumindest nur des Fotografierens wegen, aber selbst zu Hause sitzen und sich aufregen, warum denn da nichts weitergeht... Aber warum bist Du nicht von Korneuburg nach Wien gefahren und hast selbst ein paar Fotos gemacht, um uns alle damit zu beglücken? Aber: Habe ich eigentlich überhaupt schon jemals ein Foto von Dir in diversen Foren gesehen? Also mir fällt da jetzt nix ein! Oder kann es sein, dass Dir Sybic (soll ja schon mal passiert sein) nichts gesagt hat?


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2002 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

1., Bin ich nicht abgetaucht, sitze aber nicht ständig vor dem Bildschirm und warte auf Artikel, die ich beantworten könnte!

2., Wußte ich nicht, dass es Voraussetzung ist auch Eisenbahnfotograf zu sein um hier mitschreiben zu dürfen!

3., Habe ich kein Problem, wenn ihr nicht überall sein könnt (ist ja logisch) um zu fotografieren, finde nur eure Kritik dann hier fehl am Platz! (denn Sybic hat ein/zwei Fotos und ihr habt KEINES)

4., Erhebt ihr doch selbst einen hohen Anspruch an eure Fotografiertätigkeit, wenn ihr immer schreibt "Member of Austrian Railway Pictureteam". Wem ist das eigentlich eingefallen? Robert oder Chris? Gibt es außer Euch auch noch Members??? Ich kenne zumindest niemanden hier im Forum!

5., Nehme ich zur Kenntnis
Robert(s), Chris, EBFÖ, Austrian Railway Pictureteam = GUT Smile
Sybic, BNA, Kritik an euren Beiträgen = SCHLECHT und BÖSE Sad


6., Und tschüss

Markus


P.S.: Ein Beispiel für einen offensichtlichen Fehler von Chris - den Robert sogar auch in seiner Antwort bestätigt:
Exclamation http://www.beyrer.at/cgi-bin/bahn/yabb/YaBB.cgi?board=allgemein;action=display;num=1038074533

(Als Member of Austrian Railway Pictureteam den Bahnhof der zweitgrößten Stadt Österreichs nicht zu kennen und die Tafel vom Baujahr zu übersehen, würde ich schon als Fehler sehen; doch bin ich schon sehr gespannt ob in Euren Antworten- die sicher folgen werden - ihr das natürlich ganz anders seht!)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum