Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Amerikaner am Semmering!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2002 1:00    Titel: Amerikaner am Semmering! Antworten mit Zitat

Oder doch eher die Geburtsstunde der 2050?


Zum Vergrössern des Bildes bitte hier klicken


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazzzy
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

aus welchem Jahr stammt das foto?


Nach oben
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch drunter - 1955. Die lok wurde von Henschel gebaut und entspricht einem EMD-exporttyp. Daraus wurde später die 2050 entwickelt. Hier nochmal das bild in besserem kontrast:


Ami.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ami.jpg
 Dateigröße:  327.7 KB
 Heruntergeladen:  842 mal



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bengt



Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 13:09    Titel: Seit gestern ist 7707 wieder in Schweden Antworten mit Zitat

http://f22.parsimony.net/forum41473/messages/195472.htm

Nach verschiedene Testfahren wurde die Lok von SJ als Litt T42 nr 105, später nr 205, übernommen.
Nach Ausmusterung und mit nur 3 funktionierenden Traktionsmotoren wurde die Lok von GM-Gruppen
http://www.gm-gruppen.no/ gekauft
Jetzt soll die Lok nach Sveriges Järnvägsmuseum
http://www.jarnvagsmuseum.se/ überführt werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Müller
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste 2045 wurde 1952 von SGP gebaut.
Insgesamt wurden 20 Maschinen gebaut.
Sie zogen sowohl Personen- als auch Güterzüge.
leichte Eilzüge wurden auch von der 2045 befördert.
Anfangs auf der Südbahn eingesetzt, waren die Pyhrnstrecke und die Pustertallinie lange Jahre Einsatzgebiet der 2045.
Sie diente zuletzt im Raum Krems, im Kamptal und in der Wachau aus.
Die letzten Maschinen wurden 1993 ausgemustert.


Nach oben
Forwarder



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Müller hat folgendes geschrieben::
Die erste 2045 wurde 1952 von SGP gebaut.
Insgesamt wurden 20 Maschinen gebaut.
Sie zogen sowohl Personen- als auch Güterzüge.
leichte Eilzüge wurden auch von der 2045 befördert.
Anfangs auf der Südbahn eingesetzt, waren die Pyhrnstrecke und die Pustertallinie lange Jahre Einsatzgebiet der 2045.
Sie diente zuletzt im Raum Krems, im Kamptal und in der Wachau aus.
Die letzten Maschinen wurden 1993 ausgemustert.

Hallo.

Sorry, aber Du dürftest jetzt die Baureihe verwechselt haben. Die "General Electrolocomotive" ist der Vorgänger der Br. 2050 (gebaut von Henschel) und nicht von der 2045!

Gruß K.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Müller
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Forwarder hat folgendes geschrieben::
Sorry, aber Du dürftest jetzt die Baureihe verwechselt haben. Die "General Electrolocomotive" ist der Vorgänger der Br. 2050 (gebaut von Henschel) und nicht von der 2045!
Das ist mir bekannt.
Mein Beitrag ist die Antwort auf eine Frage, die 2045 betreffend, weiter oben in diesem Thema.
Dieser Beitrag ist aber merkwürdigerweise spurlos verschwunden.

Hat die Forumssoftware etwa ein Problem?
In einem anderen Thema ist auch mal ein Beitrag von mir auf ebenso mysteriöse Weise verschwunden.
Da sollte sich der Admin mal drum kümmern.
Nicht, das am Ende noch alle Beiträge in diesem Forum verschwinden.
Wäre doch schade drum.


Nach oben
Johnny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 15:51    Titel: Ab dem Jahre 2020 sollte Fotos Antworten mit Zitat

vom Semmering mit den ÖBB EC etc und Güterzügen entgültig der Vergangenheit angehören denn dann sollte der Semmering Basistunnel eröffnet werden. Nur dazu müsste es einen politischen Kurswechsel geben. Der LH von NÖ lässt eine Vollwertige Straße durch den Semmering bauen letzer Streich Eröffnung der 2. Röhre des Ganzsteintunnels. Wie man sieht ist der LH von NÖ ein Unterstützer der Straßenlobby in NÖ. Aber wenn man sich die wichtigen Bahnprojekte anschaut schauts schlecht aus.


NIEDERÖSTERREICH-Straße-Schiene[1].pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  NIEDERÖSTERREICH-Straße-Schiene[1].pdf
 Dateigröße:  28.04 KB
 Heruntergeladen:  250 mal


NIEDERÖSTERREICH_Straße-Schiene[1].pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  NIEDERÖSTERREICH_Straße-Schiene[1].pdf
 Dateigröße:  28.04 KB
 Heruntergeladen:  123 mal



Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum