Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Korneuburg-Ernstbrunn-Mistelbach

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2002 15:45    Titel: Korneuburg-Ernstbrunn-Mistelbach Antworten mit Zitat

Der heutige Dampfzug zum Mistelbacher Advent fuhr nicht über Ernstbrunn, sondern über Dobermannsdorf. Ist die Strecke über Ernstbrunn wirklich zu schlecht erhalten? Ist die Strecke jetzt generell eingestellt bzw. nicht mehr befahrbar?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2050.02
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich binn vor ein paar Jahren mit dem Adventsonderzug über Ernstbrunn gefahren, die Streck ist in einem sehr schlechtem Erhaltungszustand.

Öfters fahren noch Draisinen über die Strecke, Güterverkehr dürfte gar keiner und wenn doch sehr wenig sein.

Ob sie eingestellt ist kann ich leider auch nicht genau sagen, mir wurde öfters gesagt sie sei nicht mehr befahrbar und manchmal sie sei mit höchstens 20 km/h befahrbar.


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 2050.02!
Ich nehme an, deine Schilderung bezieht sich nur auf den Abschnitt Ernstbrunn - Mistelbach. In diesem Abschnitt hast du vollkommen recht! Der Abschnitt Korneuburg - Ernstbrunn wird eigentlich täglich (an Werktagen) befahren und zwar mit Vmax 40. Letztens habe ich sogar in der Kurve vor Ernstbrunn einen Bauzug gesehen, der den Oberbau ausbesserte.

Markus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2050.02
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meinte Ernstbrunn-Mistelbach Wink

Zitat:
einen Bauzug gesehen, der den Oberbau ausbesserte


WoW Shock Mit welcher Lok war er bespannt?


Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Bauzug nur im Vorbeifahren zufällig gesehen. Bin nur kurz stehengeblieben und habe dort den Dynamic Stopfexpress 09-3X in Aktion gesehen. Lok ist damals keine herumgestanden.....

Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum