eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Fotostory: Neue Anzeigetafeln in Wien West

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2002 17:53    Titel: Fotostory: Neue Anzeigetafeln in Wien West Antworten mit Zitat

Ein neues Maß an Kundeninformation erproben die ÖBB im Moment am Wiener Westbahnhof.

Dort angekommen, musste ich heute feststellen, dass die grossen Anzeigetafeln welche seit Jahren für ihre gute Lesbarkeit bekannt waren, nunmehr ausser Betrieb gesetzt worden sind. Den Ankunfts- bzw. Abfahrtsbahnsteig aus der Ferne ablesen zu können, ist somit ein Ding der Unmöglichkeit geworden.


Zur Vergrösserung bitte hier klicken

Als wahrlich kongenialen Ersatz installierte man ein filigranes Gestell mit 4 Monitoren, welche nun die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Züge mit all den entsprechenden Details natürlich, anzeigen.


Zur Vergrösserung bitte hier klicken

Ob sich dieser Umstand mit einer aussagekräftigen Informationspolitik vereinbaren lässt, möge dahingestellt bleiben. Wie auch immer...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2002 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja wirklich, daß das eine Fehlinformation ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard S.



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2002 18:23    Titel: Anzeigetafel in Wien West Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich im "Insider" gelesen, daß eine neue Anzeigetafel montiert wird, in den neuen "Hausfarben" Grau und Blau, designmässig wohl so wie die neuen Stationstafeln aussehen z.B. St. Anton. Hoffe dies geschieht rasch, denn die jetzigen Monitore sind wirklich eine Zumutung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf W.



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2002 13:25    Titel: Anzeigentafel in den neuen "Hausfarben" Antworten mit Zitat

Auszug aus dem Insider 12/2002:

"Der Wiener Westbahnhof erhält einen neuen Hauptanzeiger im
blau-weißen Design."

Also, die Bildschirme sind bald wieder weg !!! Exclamation Exclamation Exclamation


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum