bwin.de Fullsize Banner
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Onlinekatalog mit Preisen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
walter_f
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 8:02    Titel: Onlinekatalog mit Preisen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte hiermit 'guten Tag' sagen und bevor ich eine Frage stelle kurz zu meiner Person ein paar Worte schreiben.

Ich bin vor ca 25 Jahren zum 'Intensivmodellbahner' geworden. 'Schuld' war Herr Much (Modellbahn Much), der vielleicht vielen noch bekannt ist. Vom Virus befallen bin ich aber schon länger. Meine letzte Anlage musste ich allerdings vor 12 Jahren abbrechen (Kinder/Umzug). Nun will ich meine Schätze die seither in unzähligen Schachteln lagern wieder aktivieren. Da lagern so an die 130 Loks und an die 500 Waggons. Darunter Lemaco, Metropolitan und Micro Metakit Produkte, Bausätze und unzählige Eigen- und Umbauten. Ich bin theortisch recht gut beschlagen und habe ein Computerprogramm zur Leistungsberechnung von Dampflokomotiven geschrieben (leider gibt's den dazu passenden Computer nicht mehr). Das sollte jetzt nicht als Selbstbeweihräucherung klingen sondern nur damit ihr mich besser einschätzen könnt.
Ich könnte, wenn's jemand braucht, Tipps im Lok- speziell Damplokselbstbau, insbesodere von Fahrwerken geben.
Tipps in Bezug auf Fahrleitungs oder Landschaftsbau könnte ich brauchen.
In der Digitalwelt bin ich durch meine über 10 Jährige Pause ein ziemliches Nackerpatzl, möchte aber in diese Richtung gehen. Freu' mich schon aufs Umrüsten von 130 Loks.......

Nun zu meiner Frage: Mein Versicherungsmann hat mich bei der Neubewertung meiner bescheidenen Hütte gefragt was meine 'Schätze' wert sind. Nun, genau das weiß ich nicht. Was ist zB: eine Metakit 100.01 derzeit wert? Was ist ein Much 4060 wert? Was sind Eigenbauten wert? Gibt's irgendwo im Web Auskunft darüber? Monatelang ebay beobachten bringt auch nix. Die meisten Sachen kommen dort gar nicht vor.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

lg Walter




Zuletzt bearbeitet von walter_f am Sa Nov 05, 2005 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkit wäre einen guten Modellbahnklub aufzusuchen, zB. den am Mexikoplatz vis a vis der ehem. Tramwayremise. Die Leute dort sind immer an Mo und Do (ausgenommen Feiertage) da und stehen auch nicht Klubmitgliedern gerne zur Verfügung wenn es um einen guten Rat betreffend dem Hobby geht.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walter_f
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die Antwort!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich mit Klubs eigentlich nicht sooo gute Erfahrungen gemacht habe. Aber es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Das Hauptproblem ist, dass ich in der Freizeitwirtschaft arbeite und daher zu den übliche Klubzeiten im Dienst bin. Aber mal sehen...
Jedenfalls ist es eien Gute Idee!
Vielleicht gibt's noch andere?

lg Walter


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum