universal.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Bilder aus Budapest - Teil 4 / 4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 17:02    Titel: Bilder aus Budapest - Teil 4 / 4 Antworten mit Zitat

Mit dem vierten Teil nähert sich mein Bericht aus Budapest nunmehr seinem Ende.

Am letzten Tag meines Aufenthaltes widmete ich mich erneut dem Nahverkehr in Budapest und begab mich zunächst zur elektrisch geführten Zahnradbahn welche auf den Szechenyi Berg führt. Gefahren wird stets in der Kombination von Triebwagen und Steuerwagen, alle Fahrzeuge stammen dabei von SGP (heute Siemens TS). Aufgrund der eingleisigen Streckenführung kommt es während der Fahrt in einer der Ausweichen zum Abwarten des Gegenzuges, ein Umstand den auch ich fotografisch verwertet habe.

Nachdem ich in der Endstation angekommen war, führte mich mein Weg zur Pioniereisenbahn welche wenige Gehminuten von der Zahnradbahn entfernt liegt. Prompt liess der nächste Zug nicht lange auf sich warten und nachdem dieser aus der mit Nostalgielack versehenen Mk45 2003 und den offenen Sommerwagen bestand, konnte ich einer Fahrt zur Endstation nach Hüvösvölgy nicht mehr widerstehen.

Für den Weg in die Stadt wählte ich die Strassenbahn nachdem auf der dortigen Linie unverwüstliche Tatra Wagen zum Einsatz kommen welche ich ebenfalls fotografieren konnte. Glücklicherweise benötigte ich nicht viel Zeit zum Auffinden von zwei verwertbaren Fotostellen, die Zugdichte mit fünf Minuten liess keine Beschwerden aufkommen! Zurück in der Stadt gab es natürlich auch das eine oder andere Motiv zu sehen bevor es am Abend mit dem EC Lehar wieder in die Heimat ging um kurz danach bereits nach Köln zu reisen; doch das ist wieder eine andere Geschichte Wink



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum