DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Bilder aus Köln - Teil 1 / 7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 16:43    Titel: Bilder aus Köln - Teil 1 / 7 Antworten mit Zitat

Anlässlich meines Sommerurlaubes widmete ich eine Woche dem Eisenbahngeschehen in und um Köln, das man bekanntlich Dank der zahlreichen privaten EVU's als durchaus "bunt" bezeichnen darf. Kollege Paul Zimmer aus Köln ( siehe auch http://www.paul-zimmer.de ) war mir sehr behilflich was die Zusammenstellung der Fotowoche inkl. Vorstellung zahlreicher guter Fotostellen anbelangt, herzlichen Dank dafür an Paul.

Die Anreise nach Köln erfolgte aus zeitlichen Gründen in gewohnter Manier mit dem Flugzeug, ich nahm zu diesem Zweck einen Flug von Germanwings ( http://www.germanwings.com ) in Anspruch. Unmittelbar nach dem Abheben schwenkte das Flugzeug in einer Rechtskurve über den Zentralverschiebebahnhof in Kledering hinweg um schon bald die Reiseflughöhe zu erreichen. Nach der Ankunft in Köln eilte ich unverzüglich ins Hotel um nach einer kurzen Stärkung zur Kölner Südbrücke zu fahren wo die Fototour begann. Bis auf ICE Züge aus bzw. nach Amsterdam wird hier ausschliesslich Güterverkehr geboten, die Zugdichte kann man als gut beurteilen.

Nachdem einige Züge fotografiert waren und plötzlich starke Regenschauer einsetzten, wechselten Paul und ich nach Köln Nippes um die dortige Fotostelle zu erkunden, doch das Schlechtwetter hatte mit uns kein Erbarmen weshalb der erste Tag etwas früher als geplant beendet werden musste. Auf dem Weg ins Hotel suchte ich noch einen Supermarkt auf und konnte in Folge dessen auch einige Aufnahmen aus dem Kölner Strassenbahnverkehr machen.

Anbei findet Ihr einige Aufnahmen vom ersten Tag, ich hoffe die Bilder gefallen:



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum