eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Bilder aus Köln - Teil 2 / 7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 17:05    Titel: Bilder aus Köln - Teil 2 / 7 Antworten mit Zitat

Am zweiten Tag der Köln Tour stand aufgrund des schönen Wetters abermals das über 100 Jahr alte Wahrzeichen der Stadt Wuppertal, die dortige Schwebebahn, auf meinem Programm. Auf dem Weg dorthin legte ich in Opladen eine kurze Pause ein nachdem sich unweit des Bahnhofes die auf Triebfahrzeugverschrottungen spezialisierte Firma Bender befindet. Auf dem Gelände des Unternehmens befanden sich zum Zeitpunkt meines Besuches vier ausgemusterte Exemplare der Reihe 155, im Bahnhofsgelände selbst stand bereits der "Nachschub" bereit. Nachdem dieser Dank der mitgeführten Utensilien von einem Grossteil des unfotogenen Unkrauts befreit wurde, konnte auch hier eine Aufnahme entstehen.

Mit dem nächsten Regionalzug setzte ich anschliessend meinen Weg nach Wuppertal fort und widmete mich dort angekommen unverzüglich der Schwebebahn. Schnell fanden sich einige lichttechnisch brauchbare Stationen und so konnte auch hier ein Wagen nach dem anderen fotografiert werden. Interessanterweise trugen fast alle Garnituren Werbefolien, nur ganz wenige verkehrten im originalen Blau / Orange färbigen Farbdesign. Beachtenwert ist auch die Streckenführung im bewohnten Gebiet zur Freude der Anrainer!

Als der nahezu gesamte Nachmittag mit dem Fotografieren verbracht war, machte ich auf dem Heimweg nach Köln einen kurzen Halt in Solingen. Diese Stadt verfügt über ein O-Bus Netz und nachdem sich vis a vis des Bahnhofgebäudes die Endstation befand hielt sich der Aufwand in deutlichen Grenzen. Eine Schlechtwetterfront verhinderte mehrere Aufnahmen von den dort eingesetzten Fahrzeugen, daher setzte ich den Heimweg nach Köln schon bald fort um mich für die bevorstehende "Nachtschicht" der fototechnischen Art noch rechtzeitig ausruhen zu können.

Einige Aufnahmen findet Ihr anbei:



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum