eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Kleinbahn-Bestellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Kayser
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 20:56    Titel: Kleinbahn-Bestellung Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich wollte mir demnächst ein paar Lokmodelle bei Kleinbahn bestellen.
Nun lese ich hier, dass das, wie weiter unten jemand schreibt, nicht so
ganz einfach sein soll, vor allem, wenn man aus dem Ausland(Deutschland) bestellt. Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen? Ich habe schon Kleinbahn-Modelle in meinem Besitz aus einer Bestellung von vor über 20 Jahren. Damals ging eigentlich alles glatt über die Bühne.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 0:53    Titel: Re: Kleinbahn-Bestellung Antworten mit Zitat

Martin Kayser hat folgendes geschrieben::
Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen?


Laut Tarifen der österreichischen Post würde ich sagen - http://www.post.at/

Alle übrige steht auf der Kleinbahn Homepage - http://www.kleinbahn.com/

Man beachte übrigens: Sie wurde upgedatet, unten stehen jetzt IBAN und BIC dabei, außerdem ist die aktuelle Preisliste als PDF verfügbar - welcome to the twentyfirst century! Wink



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tw3
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 22:49    Titel: Re: Kleinbahn-Bestellung Antworten mit Zitat

hcl hat folgendes geschrieben::
Martin Kayser hat folgendes geschrieben::
Was ist da zu beachten, wie berechnen sich die
Versandspesen?


Laut Tarifen der österreichischen Post würde ich sagen - http://www.post.at/

Alle übrige steht auf der Kleinbahn Homepage - http://www.kleinbahn.com/

Man beachte übrigens: Sie wurde upgedatet, unten stehen jetzt IBAN und BIC dabei, außerdem ist die aktuelle Preisliste als PDF verfügbar - welcome to the twentyfirst century! Wink


Unglaublich! Anfang diesen Jahres erklärte mir die Dame am Telefon, dass es am günstigsten wäre, das Geld in scheinen in einen Umschlag zu stecken, um die hohen Bankspesen zu vermeiden Cool

Grüße vom Tw3


Nach oben
Martin Kayser
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tw3,

da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
so günstig sein mit den Auslandsüberweisungen. Ich hab´s aber noch nicht
probiert.


Gruß Martin


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 19:04    Titel: Re: Kleinbahn-Bestellung Antworten mit Zitat

Tw3 hat folgendes geschrieben::

Unglaublich! Anfang diesen Jahres erklärte mir die Dame am Telefon, dass es am günstigsten wäre, das Geld in scheinen in einen Umschlag zu stecken, um die hohen Bankspesen zu vermeiden Cool


Brauchst dir nichts antun deswgen, dort kannst auch nicht mit bankomatkarte zahlen.

Ist halt ein betrieb wie zu grosselternzeiten. Und das macht sicher einen gewissen teil des erfolges aus. Z.b., dass die modelle in bunten pappkartonschachteln sind und mit seidenpapier eingewickelt.

LG Hans


Nach oben
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 19:14    Titel: Re: Kleinbahn-Bestellung Antworten mit Zitat

Pollux hat folgendes geschrieben::
Ist halt ein betrieb wie zu grosselternzeiten. Und das macht sicher einen gewissen teil des erfolges aus. Z.b., dass die modelle in bunten pappkartonschachteln sind und mit seidenpapier eingewickelt.


Bei Klein Modellbahn wird aber auch nicht anders verpackt.

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 10:19    Titel: Packe, packe Kuchen .... Antworten mit Zitat

Michael K. hat folgendes geschrieben::
Bei Klein Modellbahn wird aber auch nicht anders verpackt.


Das stimmt schon, doch es kommt immer darauf an, was man da so einpackt!! *lool*



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Kayser hat folgendes geschrieben::

da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
so günstig sein mit den Auslandsüberweisungen.


EU-Überweisung=Inlandsüberweisung, wenn Deine Bank anders verrechnet, dann verletzt sie somit ein EuGH Urteil.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

hcl hat folgendes geschrieben::
Martin Kayser hat folgendes geschrieben::

da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
so günstig sein mit den Auslandsüberweisungen.


EU-Überweisung=Inlandsüberweisung, wenn Deine Bank anders verrechnet, dann verletzt sie somit ein EuGH Urteil.


Aber beim ankreuzen aufpassen. Da gibt es einen passus aehnlich: "kontokosten fuer beide partner uebernehmen". Falsch angekreuzt zahlst laenge mal breite. Und auskunft = null, die sagen dir eher das gegenteil. Falls sie nicht schon niedergezogen wurden deshalb.

LG Hans


Nach oben
Tw3
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

hcl hat folgendes geschrieben::
Martin Kayser hat folgendes geschrieben::

da ist ja wirklich unglaublich, seit es die IBAN-Nummern gibt, soll es doch
so günstig sein mit den Auslandsüberweisungen.


EU-Überweisung=Inlandsüberweisung, wenn Deine Bank anders verrechnet, dann verletzt sie somit ein EuGH Urteil.


Mit meiner Bank hatte das nichts zu tun, die Dame wusste überhaupt nicht, was BIC und IBAN ist. Die meinte zu mir, Scheine in den Umschlag oder Euroscheck. Und da wäre die Einlösegebühr dann 30 Euronen. Dass die jetzt BIC, IBAN und sogar eine aktuelle Preisliste zum Download zur Verfügung stellen, ist ein unglaublicher Quantensprung, den ich nach meinem Telefonat "im Leben nicht" erwartet hätte Wink

Gruß vom Tw3


Nach oben
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 15:11    Titel: Re: Packe, packe Kuchen .... Antworten mit Zitat

Johannes hat folgendes geschrieben::
Das stimmt schon, doch es kommt immer darauf an, was man da so einpackt!! *lool*


Es ist hinlänglich bekannt, daß Dir Kleinbahn nicht gefällt, Dein dauernder Senf dazu ist aber auch eher uninteressant.

So groß ist der Unterschied auch nicht. Klein Modellbahn verkauft auch noch die alten Kleinbahn-Modelle. Die sind nicht bzw. kaum besser als die Kleinbahn-Versionen.

Von acht aktuellen KMB Dampflokmodellen stammen vier noch aus der gemeinsamen Zeit, bei den Elektroloks sind es zwei von fünf. Somit ergibt sich kein großer Unterschied, was da bei KMB oder bei KB eingepackt wird.

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 793

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelK hat folgendes geschrieben::
Es ist hinlänglich bekannt, daß Dir Kleinbahn nicht gefällt, Dein dauernder Senf dazu ist aber auch eher uninteressant.


Für dich vielleicht, andere amüsiert das sicherlich!! *lol*


MichaelK hat folgendes geschrieben::
Von acht aktuellen KMB Dampflokmodellen stammen vier noch aus der gemeinsamen Zeit


Und wer interessiert sich für Dampflokmodelle?



_________________
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard S.



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na zum Glück gibt es ja verschiedene Vorlieben bei der Traktionsform :lol: , von den Epochen ganz zu schweigen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 14:48    Titel: Re: Packe, packe Kuchen .... Antworten mit Zitat

MichaelK hat folgendes geschrieben::
Johannes hat folgendes geschrieben::
Das stimmt schon, doch es kommt immer darauf an, was man da so einpackt!! *lool*


Es ist hinlänglich bekannt, daß Dir Kleinbahn nicht gefällt, Dein dauernder Senf dazu ist aber auch eher uninteressant.


Und wen interessieren deine ungehobelten antworten?

Zitat:

So groß ist der Unterschied auch nicht. Klein Modellbahn verkauft auch noch die alten Kleinbahn-Modelle. Die sind nicht bzw. kaum besser als die Kleinbahn-Versionen.


Das thema ist sowieso muessig. Spielzeug ist alles, egal ob Kleinbahn, KMB, Roco oder Dolischo. Und alleine durch ein spielzeuggleissystem samt raedern und fahrgestellen kaum besser. Nicht umsonst faehrt auch Kleinbahn ueberall! Aber vorsicht umgekehrt nicht, auf Kleinbahngleisen fliegt alles raus, da muessen die raeder etwas zusammengeschoben werden.

Immerhin kriegt man bei Kleinbahn eher eine dem preis entsprechende ware. Sehr im gegensatz zu anderen firmen, die eben kaum besseres liefern.

Oder sind ein paar cm plastikmaterial schon so viel wert? Sonst wurde ich dem staat plastikgranulat statt goldreserven empfehlen.

@johannes

Tja, wer koennte sich fuer dampflokmodelle interessieren? Erwachsene, die diese auch im planbetrieb erlebt haben? Nein, keine museumsloks mit fantasieanstrich und -garnituren.

Fuer wickelkinder ist das natuerlich nichts, aber die haben ja bekanntlich eh kein geld, und dann auch noch ganz andere interessen. Die industrie jammert aber nur dazu und erzeugt zubehoer fuer Moelny und Alete...

LG Hans


Nach oben
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 1:36    Titel: Re: Packe, packe Kuchen .... Antworten mit Zitat

Pollux hat folgendes geschrieben::
Nicht umsonst faehrt auch Kleinbahn ueberall! Aber vorsicht umgekehrt nicht, auf Kleinbahngleisen fliegt alles raus, da muessen die raeder etwas zusammengeschoben werden.


Keine Lok, kein Waggon fährt überall - auch nicht von Kleinbahn. Ich habe da einige hervorragende Beispiele von Waggons, die nur in bestimmten Zusammenstellungen laufen - ganz abgesehen von jenen Kandidaten, die mangels ausreichender Masse gerne abheben.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum