Ich fuhr heite mit den IC "Avala", von Wien Westbahnof bis Budapest Kelenföld, dann sah ich bei der Wagenwrkstätte in Györ, einige ÖBB-Schlierenwagen, werden diese jetzt von der MAV "billiger" repariert?
Später sah ich einen in die Gegenrichtung fahrenden EU-Regio von Tatbanya nach Wien mit 1047 der MAV und anstelle der Schlieren, sah ich einen CS-Wendezug der ÖBB, ob bei diesen Zug der Steuerwagen vorne, hinter der Lok war oder ganz fehlte, konnte ich nicht mehr feststellen, später auch eine 1116 der ÖBB als Lokzug und in Budapest eine weitere 1116er mit einen Güterzug und zuvor den bereits erwähnten MAV Inlands-Ic mit 1116 der ÖBB !
Auf der Strecke Hegyeshalom -Budapest sieht man bereits mehr Taurus Loks (MAV, ÖBB, GysEV und SIEMENS -Dispolok) als V43 der GySEV und MAV
Damit dürfte es leider bald aus sein mit den Einsätzen der alten Schlieren nach Tatabanya!!
Danach fuhr ich mit den IC in das südungarische Pecs und von dort
mit den IC von Pecs nach Becs (ungarische Bezeichnung für Wien)
Dieser Zug hatte eine M 41 der MAV, sowie einen 1. Klasse , reinen Speise.- und zwei 2. Klasse-Wagen
In Szombathely sah ich noch ca. 15 ehemalige ex DR -Halberstädter Wagen abgestellt, noch der DB -Lackierung(sowohl in Rot als auch in Türkis- Grau) welche vermutlich;nun der GySEV gehören!
ÖBB-Wendezug in Ungarn / Im IC von Pecs nach Prcs
Re: ÖBB-Wendezug in Ungarn / Im IC von Pecs nach Prcs
Leider noch nicht.5046-01 hat geschrieben:Damit dürfte es leider bald aus sein mit den Einsätzen der alten Schlieren nach Tatabanya!!"

In Szombathely sah ich noch ca. 15 ehemalige ex DR -Halberstädter Wagen abgestellt, noch der DB -Lackierung(sowohl in Rot als auch in Türkis- Grau) welche vermutlich;nun der GySEV gehören!
Nein, jetzt kaufen der MAV 300 DB-Wagen. Erste fünf ist nach HU in Betrieb.