Wochenhits von OTTO.at
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Rail4Chem-Taurus - LTE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2003 1:04    Titel: Rail4Chem-Taurus - LTE Antworten mit Zitat

Am 3. Jänner 2003 habe ich in Hütteldorf zufällig den Rail4Chem Taurus ES64U2 005 mit (vermutlich neuen) Leerwagen als G96804 nach Passau abfahren gesehen.
Da sich jetzt sicher wieder einige aufregen werden, eines gleich vorweg: Ich wußte nichts von dieser Fahrt und war zufällig in Hütteldorf.

Prinzipiell:
Ist die LTE 2150 901 nach der Desiro-Überstellung wieder nach Österreich zurückgekehrt, oder kam bei der Rückfühung der Wagen eben diese Rail4Chem-Lok zum Einsatz?

Wenn die 2150 901 wirklich nicht mehr in Österreich ist, liegt diese Vermutung nahe, da beide EVUs eng kooperieren und die Rückführung der Leihlok nach der vermutlich in Kürze erfolgenden Überstellung der 2170 001 sowieso nötig wird.

Schade finde ich, daß es noch immer "Eisenbahnfreunde" gibt, die sich standhaft und durch bewußte Unwahrheiten weigern, Informationen über einen Zug weiterzugeben, auch wenn der dieser schon vorbei ist und man bessere Fotos eines möglichen Konkurrenten nicht mehr befürchten muß.

Auch in diesem Sinn wünsche ich mir ein Umdenken und mehr Zusammenhalt der Eisenbahnfreunde im neuen Jahr.

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2003 2:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

"Schade finde ich, daß es noch immer "Eisenbahnfreunde" gibt, die sich standhaft und durch bewußte Unwahrheiten weigern, Informationen über einen Zug weiterzugeben, auch wenn der dieser schon vorbei ist und man bessere Fotos eines möglichen Konkurrenten nicht mehr befürchten muß."

Würde es Dir was ausmachen, hier Namen zu nennen, denn wenn diese Leute genannt werden, könnte dies in die richtige Richtung motivierend wirken. Der Satzteil: "....durch bewußte Unwahrheiten weigern, Informationen über einen Zug weiterzugeben...." ist mir nicht ganz klar!


Nach oben
m_rebhahn



Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2003 3:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @lle!

Worin liegt der Sinn wenn jeder immer den selben Informationsstand hat und jeder die selben Fotos macht nur damit er mitreden kann und immer aktuell sein muss bzw. will. Dann könn ma ja eh alle immer das gleiche schreiben und fotografieren. Zuverlässige und aktuelle Informationen sind zwar wichtig aber wenn sie dazu nur dienen um sich damit zu rühmen und hervorzuheben finde ich das falsch. Schliesslich arbeiten wir alle füreinander und nicht gegeneinander. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel, gute Artikel und Fotos zu machen und auch zu bekommen. Wenn sich alle gegeneinander bekriegen hat keiner was davon! Ist hald meien Meinung.

mfg

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2003 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred!

"Worin liegt der Sinn wenn jeder immer den selben Informationsstand hat und jeder die selben Fotos macht nur damit er mitreden kann und immer aktuell sein muss bzw. will."
Gegenfrage: Wo liegt der Sinn wenn man Infos nicht weitergibt und sich nur still darüber freut und alle andern dumm sterben läßt?

"Zuverlässige und aktuelle Informationen sind zwar wichtig aber wenn sie dazu nur dienen um sich damit zu rühmen und hervorzuheben finde ich das falsch."
Soweit mir bekannt ist, habe ich weder mich noch meine Fotos hier im Forum je gerühmt und hervorgehoben. Insofern geht deine Kritik zumindest bei mir ins Leere. Wenn du in meinen Aussagen eine Rühmung meiner Person findest, dann zeige sie mir.

"Schliesslich arbeiten wir alle füreinander und nicht gegeneinander. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel, gute Artikel und Fotos zu machen und auch zu bekommen. Wenn sich alle gegeneinander bekriegen hat keiner was davon! Ist hald meien Meinung."
Irgendwie glaube ich, du schreibst am Thema vorbei, oder habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt? Ich habe damit nichts über den einen oder den anderen Forumsteilnehmer geschrieben, sondern nur von einem Erlebnis in Hütteldorf berichtet. Mit dem "Krieg" zwischen Forenteilnehmern hat das nichts zu tun!!!
Wirklich kritisiert habe ich die Weigerung, selbst nach Vorbeifahrt des Zuges irgendwelche Infos, die die betreffenden zu diesem Zug hatten, rauszulassen. (Mit Infos meine ich in diesem Fall Zugnr., Ziel, Grund,...)

MfG, Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Satzteil: "....durch bewußte Unwahrheiten weigern, Informationen über einen Zug weiterzugeben...." ist mir nicht ganz klar!"

Wenn man jemanden fragt, ob er Informationen zu einem Zug hat, und dieser antwortet mit "Nein", obwohl er den Zug schon seit Matz verfolgt, dann ist die betreffende Person ein Lügner. Da Lügner ein etwas drastisches Wort ist, habe ich es durch "bewußte Unwahrheit" ersetzt. Jetzt alles klar? Der Rest deiner Frage wird per persönlicher Nachricht beantwortet.

MfG, Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum