Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Etwas für Andreas Rauter (und andere ÖBB-Fehlersucher)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 18:52    Titel: Etwas für Andreas Rauter (und andere ÖBB-Fehlersucher) Antworten mit Zitat

Folgendes findet sich HEUTE in den Tarifbestimmungen auf der ÖBB-Homepage:

2.3 Bahnhöfe der Wiener Stadtgrenze (Kernzonengrenze des VOR)
Purkersdorf Sanatorium, Kahlenbergerdorf, Strebersdorf, Gerasdorf, Süßenbrunn, Hausfeldstraße, Groß Schwechat, Kledering, Inzersdorf Metzgerwerke und Liesing

Also ich kenne unter anderem keinen Bahnhof Inzersdorf Metzgerwerke. Wo soll denn der sein?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja, du wirst die "neuen" umbenannten wiener Stationen auch auf den ÖBB-Fahrscheinautomaten vergebes suchen. Wien Blumental ist ebenso dort unbekannt wie Wien Atzgersdorf.... blöd, wenn man es eilig hat :-)

Der Bf. Inzersdorf-Metzgerwerke liegt an der Strecke Wien Meidling - Pottendorf/Landegg - Wiener Neustadt Hbf (vulgo "Pottendorfer-Linie"). Sie trägt die Streckennummer 6 des GB Netz / RL Ost und die Kursbuchnummer 511.
Der Bf. Inzersdorf-Metzgerwerke wurde (zuminderst lt. Kursbuch) per 15.12.2002 in Wien-Blumental unbenannt und ist im Personenverkehr eine unbesetzte Haltestelle.

Nach Auskunft des wirklich sehr freundlichen Beamten in der Information am wiener Südbahnhof erscheint gegen Ende Jänner das neue "Angebot & Services".


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich. Es ist zwar problematisch, aber irgendwie erklärbar, das Automaten noch nicht umgestellt sind.
ABER
Zumindest in den Tarifbestimmungen muß es richtig stehen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

RICHTIG! Dort sollte es wenigstens passen - aber die haben ja nicht einmal einen Folder, der über die neuen Tarife informiert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die ÖBB ihre Homepage nur mangelhaft warten - die Aktualität läßt mehr als zu wünschen übrig! Wie überhaupt die Verlautbarungen und Aushänge in letzter Zeit!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dafür erhöhen sie ja auch die Preise- Man darf das alles nicht so eng sehen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum