Russische Gleisbaumschine auf der Reise (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Russische Gleisbaumschine auf der Reise (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Bei der Herstellung von Gleisbaumaschinen diverser Bauarten geniesst das österreichische Unternehmen Plasser & Theurer mit Hauptsitz in Wien einen weltweit hervorragenden Ruf nachdem die Zuverlässigkeit seiner Produkte von unzähligen in- und ausländischen Gleisbauunternehmen überaus geschätzt wird.

So konnte am 1.September 2006 eine aus dem Herstellerwerk in Linz ausgelieferte und für die russische Tochtergesellschaft "Plasser Rail Maschines - Texparo" bestimmte Schotterverteil- und Profiliermaschine der Type "USP 2000 SWS" während ihrer Überstellung in Wien Zentralverschiebebahnhof angetroffen werden. Diese Maschine weist eine Gesamtlänge von 19,4 Meter auf, wiegt 52,78 Tonnen und wird üblicherweise, mittig gereiht, im Zugverband eines dreiteiligen mechanischen Durcharbeitungszuges eingesetzt.

Aufgrund der im russischen Eisenbahnnetz verwendeten Breitspur musste das Fahrzeug auf Hilfsdrehgestellen befördert werden, seine breitspurigen Drehgestelle wurden auf dem nachgereihten Rungenwagen transportiert, wie anhand der Belegaufnahme ersichtlich ist:
Dateianhänge
USP 2000 SWS Za 01_09_2006.jpg
USP 2000 SWS Za 01_09_2006.jpg (88.98 KiB) 6856 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Antworten