Wünsche
Ja, wenn man sich schon was wünschen darf: Ich hätte gerne die Upgrade-ÓBB-EC-Wagen und City-Shuttle-Wagen (stop: die gibt es noch nicht) ich hätte sie nämlich gerne in N!
Ich möchte schon ewig einen vorbildnahen Modellbetrieb aufziehen, aber in H0 ermöglicht der Platz einfach keine sinnvolle Lösung. Und ein Bahnhof wie zB Bad Radkersburg (jetzt nichts gegen den Ort) ist mir etwas zu wenig.
Mit diesen Wagentypen (erstere von mit aus nur als Farbvariante) + vorhandenen Fahrzeugen + ausländischen Fahrzeugen könnte man beim Betrieb des Jahres 2003 ziemlich viel machen.
Wolfgang
Ich möchte schon ewig einen vorbildnahen Modellbetrieb aufziehen, aber in H0 ermöglicht der Platz einfach keine sinnvolle Lösung. Und ein Bahnhof wie zB Bad Radkersburg (jetzt nichts gegen den Ort) ist mir etwas zu wenig.
Mit diesen Wagentypen (erstere von mit aus nur als Farbvariante) + vorhandenen Fahrzeugen + ausländischen Fahrzeugen könnte man beim Betrieb des Jahres 2003 ziemlich viel machen.
Wolfgang
Wünsche
an Wagen hätte ich gerne
UIC RIC-Wagen ÖBB
Mitteleinstiegswagen ÖBB (sollen von Heris kommen)
druckertüctigte Eurofimas
alles maßstäblich und EP IV/V
Doppelstockwagen (wird wohl nichts, da in 1:100)
Loks: 1822
außerhalb ÖBB:
FS Wagen ex Ligure/Mediolanum (ROCO fängt an)
FS Liegewagen mit Schürze (Heris?)
JZ-Wagen (ex DB und ÖBB, Heris?)
Mistral-Wagen SNCF/SNCB (was ist mit denen von Rivarossi?)
SNCF 40100 / SNCB 18
UIC RIC-Wagen ÖBB
Mitteleinstiegswagen ÖBB (sollen von Heris kommen)
druckertüctigte Eurofimas
alles maßstäblich und EP IV/V
Doppelstockwagen (wird wohl nichts, da in 1:100)
Loks: 1822
außerhalb ÖBB:
FS Wagen ex Ligure/Mediolanum (ROCO fängt an)
FS Liegewagen mit Schürze (Heris?)
JZ-Wagen (ex DB und ÖBB, Heris?)
Mistral-Wagen SNCF/SNCB (was ist mit denen von Rivarossi?)
SNCF 40100 / SNCB 18
-
-
Hallo Thomas!1044.501-3 hat geschrieben: Zusätzlich wäre eine 1144er mit den Funkantennen am Dach auch nicht schlecht (die wird Roco aber sicher noch bringen).
MfG
Thomas
Von Schwaiger gibts die schon, sogar mit mehreren Nummern. Roco wird sicher 1144 bringen, aber ob auch die ferngesteuerten mit Funkantennen...? Ich bin gespannt.
Viele Grüße, Wolfgang
Betreff 1144
Die 1144 mit Funkantenne ist bei Modelbau Schwaiger in Gröbming in zwei verschiedenen Betriebsnummern erhältlich.
Mfg
Charly
Mfg
Charly
Re: Betreff 1144
Hallo Charly!Ing. Karl Hintner hat geschrieben:Die 1144 mit Funkantenne ist bei Modelbau Schwaiger in Gröbming in zwei verschiedenen Betriebsnummern erhältlich.
Mfg
Charly
Das ist etwas untertrieben. Schwaiger bietet bereits vier 1144 Betriebsnummern mit Funkantennen an (und eine ohne):
1144 202-7 "Schachbrettdesign"
1144 210-0 Verk.rot-achatgr. mit rotem Fabrikschild
1144 217-5 Verk.rot-achatgr. mit blauem Fabrikschild
1144 218-3 w.o.
Auch wenn Roco eine 1144 mit Funkantennen bringen sollte, werden es sicher nicht alle drei "Varianten" werden, das kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür versteh ich Schwaiger`s normale 1144 nicht. Das ist für Roco ja nur eine billige Bedruckungsvariante.
Schönen Tag, Wolfgang