www.paul-zimmer.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Wünsche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stef
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 16:24    Titel: Wünsche Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Würde mich interessieren, welche Modellbahnmodelle Ihr am liebsten hättet, wenn Ihr es euch aussuchen könntet!

Eher Damploks oder eher neuere Modelle???

M.F.G
Stef


Nach oben
E 412
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne die ZSR 350 und ein paar moderne italienische Loks und Wagen, von Österreich die neuen Eurofimas und die 1822.


Nach oben
wwoer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn man sich schon was wünschen darf: Ich hätte gerne die Upgrade-ÓBB-EC-Wagen und City-Shuttle-Wagen (stop: die gibt es noch nicht) ich hätte sie nämlich gerne in N!
Ich möchte schon ewig einen vorbildnahen Modellbetrieb aufziehen, aber in H0 ermöglicht der Platz einfach keine sinnvolle Lösung. Und ein Bahnhof wie zB Bad Radkersburg (jetzt nichts gegen den Ort) ist mir etwas zu wenig.
Mit diesen Wagentypen (erstere von mit aus nur als Farbvariante) + vorhandenen Fahrzeugen + ausländischen Fahrzeugen könnte man beim Betrieb des Jahres 2003 ziemlich viel machen.

Wolfgang


Nach oben
Winfried Hauer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 10:04    Titel: Wünsche Antworten mit Zitat

an Wagen hätte ich gerne

UIC RIC-Wagen ÖBB
Mitteleinstiegswagen ÖBB (sollen von Heris kommen)
druckertüctigte Eurofimas
alles maßstäblich und EP IV/V
Doppelstockwagen (wird wohl nichts, da in 1:100)


Loks: 1822

außerhalb ÖBB:

FS Wagen ex Ligure/Mediolanum (ROCO fängt an)
FS Liegewagen mit Schürze (Heris?)
JZ-Wagen (ex DB und ÖBB, Heris?)
Mistral-Wagen SNCF/SNCB (was ist mit denen von Rivarossi?)
SNCF 40100 / SNCB 18


Nach oben
Matthias1044



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als anspruchsloser Mensch wünsche ich mir eigentlich nur ein Exklusivmodell der schönsten Dispolok ES64U2-001, und ein Modell der 1044.222 .

Gruß Matthias


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1044.501-3
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Roco 1044 222-6 gab es ja schon als Dummy unter 43725 oder meinst du eine N-Spur Version oder fehlt sie dir noch in deiner Sammlung?

MfG

Thomas Wink


Nach oben
Matthias1044



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir die Lok in der jetzigen Originalversion mit Lokomotion Aufkleber. Möglichst (wieder) von Roco Smile .

Gruß Matthias


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1044.501-3
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist wieder etwas anderes, wäre wirklich nicht schlecht. Zusätzlich wäre eine 1144er mit den Funkantennen am Dach auch nicht schlecht (die wird Roco aber sicher noch bringen).

MfG

Thomas Wink


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

1044.501-3 hat folgendes geschrieben::
Zusätzlich wäre eine 1144er mit den Funkantennen am Dach auch nicht schlecht (die wird Roco aber sicher noch bringen).

MfG

Thomas Wink


Hallo Thomas!

Von Schwaiger gibts die schon, sogar mit mehreren Nummern. Roco wird sicher 1144 bringen, aber ob auch die ferngesteuerten mit Funkantennen...? Ich bin gespannt.

Viele Grüße, Wolfgang


Nach oben
Ing. Karl Hintner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 8:16    Titel: Betreff 1144 Antworten mit Zitat

Die 1144 mit Funkantenne ist bei Modelbau Schwaiger in Gröbming in zwei verschiedenen Betriebsnummern erhältlich.

Mfg
Charly


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 9:12    Titel: Re: Betreff 1144 Antworten mit Zitat

Ing. Karl Hintner hat folgendes geschrieben::
Die 1144 mit Funkantenne ist bei Modelbau Schwaiger in Gröbming in zwei verschiedenen Betriebsnummern erhältlich.

Mfg
Charly


Hallo Charly!

Das ist etwas untertrieben. Schwaiger bietet bereits vier 1144 Betriebsnummern mit Funkantennen an (und eine ohne):

1144 202-7 "Schachbrettdesign"
1144 210-0 Verk.rot-achatgr. mit rotem Fabrikschild
1144 217-5 Verk.rot-achatgr. mit blauem Fabrikschild
1144 218-3 w.o.

Auch wenn Roco eine 1144 mit Funkantennen bringen sollte, werden es sicher nicht alle drei "Varianten" werden, das kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür versteh ich Schwaiger`s normale 1144 nicht. Das ist für Roco ja nur eine billige Bedruckungsvariante.

Schönen Tag, Wolfgang


Nach oben
tschipi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würd mich sofort für den neue cargo-serv-taurus erwärmen,
sogar von piko, roco wird ihn sowieso nicht bringen, jetzt freu ich mich mal
auf den von der wlb Smile


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum